Post AaGLuqWWBoxWaWSDNQ by eglerion@mastodon.berlin
 (DIR) More posts by eglerion@mastodon.berlin
 (DIR) Post #AaGLumNra3evkWNFKa by sixtus@mastodon.social
       2023-09-29T07:25:49Z

0 likes, 0 repeats

Hier der Beleg: Friedrich #Merz produziert seit Monaten rechtsradikale und rassistische Parolen, redet von "Sozialtouristen", "kleinen Paschas", "Kreuzberg ist nicht Deutschland" und jetzt neu: "Zahnarzttermine". Effekt für die #CDU: nahe null. Aber die #AfD hat Merz von 12 auf 22 Prozent gequatscht!

(DIR) Post #AaGLunOFq5ZAs1Z4a0 by eglerion@mastodon.berlin
       2023-09-29T07:37:20Z

0 likes, 0 repeats

@sixtus entweder Merz und die Union sind strunz doof oder sie wollen die Mehrheit mit der AfD.

(DIR) Post #AaGLupLqY0pQx8SB6W by tux0r@layer8.space
       2023-09-29T14:59:11Z

0 likes, 0 repeats

@eglerion @sixtus Kühne These: Merz hat überhaupt keinen Einfluss auf die AfD-Stimmen.

(DIR) Post #AaGLuqWWBoxWaWSDNQ by eglerion@mastodon.berlin
       2023-09-29T07:38:10Z

0 likes, 0 repeats

@sixtus Ich glaub so doof ist niemand btw.

(DIR) Post #AaHdX7wjkjtM0VW7zk by nexus_plasma@liberdon.com
       2023-09-30T05:51:28Z

0 likes, 0 repeats

@sixtus Das hat mit Merz doch nichts zu tun, was für ein Quatsch. Das hat damit zu tun, dass alle anderen Parteien tatenlos zusehen, wie dieses Land vor die Hunde geht und im Nachgang dürfte das auch noch die Quittung für den #Corona #Faschismus und die versuchte #Impfpflicht sein...

(DIR) Post #AaIAEBJWJ0BrR7kPLc by jugger1511@nrw.social
       2023-09-30T11:57:45Z

0 likes, 0 repeats

@tux0r @eglerion @sixtus ist halt nur ne These, ich würde die nicht mal als "kühn" bezeichnen, sondern eher realitätsfern. Man kann anhand der Datenlage und Zeitschiene schon ziemlich eindeutig herleiten, dass das Gepöbel vom  #Merz diesen Effekt hat. In gleicher Zeit ist die #AfD ja eher nicht mit Taten ums Eck gekommen. Man kann aber auch gern die Augen verschließen oder soll die "kühne These" Satire darstellen?

(DIR) Post #AaIWF8YqDxKQBCm5tw by tux0r@layer8.space
       2023-09-30T16:04:30Z

0 likes, 0 repeats

@jugger1511 @eglerion @sixtus Dazu hatte ich eben schon was geschrieben: in Braunschweig zum Beispiel sind es vor allem Rot-Grün, die die Wähler der AfD zuführen. Ich fürchte, die Problemanalyse „Merz ist schuld“ ist unterkomplex. Ja, „kühne These“ war überspitzt gemeint. https://stadtrat.tuxproject.de/vorlage-23-21448-oder-wie-spd-und-gruene-einmal-die-buerger-zur-afd-trieben.html

(DIR) Post #AaIZodss3cG5KAlVEu by sixtus@mastodon.social
       2023-09-30T16:44:29Z

0 likes, 0 repeats

@tux0r @jugger1511 @eglerion Sehr lustig: Den eigenen rantigen Blog-Text mit null Fakten und einer einzigen Anekdote als Beleg dafür anschleppen, dass die Grünen angeblich Wähler zur AfD trieben, ist das neue "Das ist so, weil ich das sage!" oder was? Mannmannmann! Das war das erste und das letzte Mal, dass ich auf einen Link von Dir geklickt habe.