Post AaCDIisIbQ7rb272nI by tux0r@layer8.space
(DIR) More posts by tux0r@layer8.space
(DIR) Post #AaCDIgKC5Felgg8mMC by astefanowitsch@mastodon.social
2023-09-27T05:32:44Z
0 likes, 0 repeats
Ich verstehe, warum Rechtsradikale eine Flüchtlingskrise herbei phantasieren wollen — sie profitieren davon auf vielfältige Weise. Für alle anderen Parteien und für die Medien gilt das nicht, deshalb fällt mir nur ein Grund ein, warum sie sich an der Konstruktion dieser Phantasie beteiligen: Sie sympathisieren mit den Rechtsradikalen.
(DIR) Post #AaCDIh8X45vGCngyoq by astefanowitsch@mastodon.social
2023-09-27T05:39:09Z
0 likes, 0 repeats
Die anderen Parteien können nicht ernsthaft immer noch glauben, dass sie von den Rechtsradikalen auf diese Weise Wählende (zurück-) gewinnen können — es ist seit langem offensichtlich, dass sie genau das Gegenteil erreichen. Also: Sie sympathisierten mit den Rechtsradikalen. Und den Medien kann es nicht um Reichweite gehen — außer um Reichweite bei Rechtsradikalen. Also: Sie sympathisierten mit den Rechtsradikalen.
(DIR) Post #AaCDIhvo6tL0fckKci by astefanowitsch@mastodon.social
2023-09-27T14:21:19Z
0 likes, 0 repeats
Ich verstehe nicht, wie man *in den Kommentaren zu diesen Posts* über eine angebliche Flüchtlingskrise phantasieren kann, ohne zu merken, dass man gerade mit Rechtsradikalen sympathisiert.
(DIR) Post #AaCDIisIbQ7rb272nI by tux0r@layer8.space
2023-09-27T15:03:56Z
0 likes, 0 repeats
@astefanowitsch Es ist ja auch vielmehr eine Wohnraumkrise. Ich wünschte, diesbezüglich würde ich mit irgendwem sympathisieren, der was zu melden hat.
(DIR) Post #AaCIxyPwDhXvRcKu8G by astefanowitsch@mastodon.social
2023-09-27T16:07:26Z
0 likes, 0 repeats
@tux0r Ist physisch nicht genug Wohnraum vorhanden, oder ist nicht genug Wohnraum (bzw. nicht genug bezahlbarer Wohnraum) auf dem Markt? Im letzteren Fall wäre es nämlich eine Kapitalismuskrise, nur mal so ins Blaue geraten.
(DIR) Post #AaCJcDmYVt7igH6hHM by tux0r@layer8.space
2023-09-27T16:14:44Z
0 likes, 0 repeats
@astefanowitsch Beides, eigentlich. Es werden ja nicht weniger Menschen. Aber in beiden Fällen gilt: In Ermangelung von Unterstützung bleibt da eigentlich nur Revolution. Die kommt dann wahrscheinlich aber eher nicht von rechts.
(DIR) Post #AaE6NB7dD8mB00NigS by oppophonist@mastodon.social
2023-09-28T12:55:44Z
0 likes, 0 repeats
@tux0r @astefanowitsch Die verschiedenen hybriden Kiege führen folgerichtigerweise zum Insichzurückziehen empfindlicher Soziotope. Drohender Lebensraumsverlust führt zu Flucht- und Hetzmassen.Jener Verlust ist nur ein Vorspiel des Verlusts habitabler Zonen auf unseren Planeten.Die Welt ist mehr als wir.