Post AaBoIoxjTH6BcfbW4W by jeydee@mastodon.social
(DIR) More posts by jeydee@mastodon.social
(DIR) Post #AaBoImzmmfYLWSY7zk by Emily@mastodon.de
2023-09-26T12:57:07Z
0 likes, 0 repeats
Ich wurde gerade in der Bahn nach dem Ausweis zum Deutschlandticket gefragt. Ich wurde schon 100 Mal dieses Jahr kontrolliert und bestimmt 75 Mal seit es das Deutschlandticket gibt und NOCH NIE hat mich jemand nach meinem Perso gefragt.Ich mein‘, ich hatte ihn dabei, aber ihr habt doch alle Lack gesoffen.
(DIR) Post #AaBoInlHw3YBtmm42K by jeydee@mastodon.social
2023-09-26T14:03:39Z
0 likes, 0 repeats
@Emily Die Bahn und Co. haben inzwischen festgestellt, dass deren Kunden wissen wie man Screenshots macht. Die hätten eigentlich schon immer den Ausweis kontrollieren sollen. Haben sie nur selten. Die veränderte Praxis wurde sogar medial angekündigt.
(DIR) Post #AaBoIoQ3UU9zwDqca0 by Emily@mastodon.de
2023-09-26T17:35:35Z
0 likes, 0 repeats
@jeydee is wohl an mir vorbeigezogen, nervt mich gerade ungemein
(DIR) Post #AaBoIoxjTH6BcfbW4W by jeydee@mastodon.social
2023-09-26T19:54:26Z
0 likes, 0 repeats
@Emily Also ich sehe das ja anders. Wenn ich für die Infrastruktur und Gehälter der Bahn und Co. zahle, dann möchte ich auch, dass andere ebenfalls ihren Beitrag leisten und eben nicht einfach ohne gültigen Fahrschein fahren. Insofern habe ich mich bisher immer eher geärgert, dass die Kontrollen so lasch waren.
(DIR) Post #AaBoIpZfCFRLWJLoC8 by ErikUden@mastodon.de
2023-09-26T20:00:51Z
0 likes, 1 repeats
@jeydee @Emily Wenn du ins Krankenhaus gehst willst du dann auch nicht, das die Leute behandelt werden, welche nichts einzahlen können?„Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinem Bedürfnissen”Die Bahn gehört verstaatlicht und Ich bin glücklich wenn jemand mit ihr fährt ohne bezahlen zu müssen, denn Ich weiß Ich bin privilegiert, weil Ich es kann. Mobilität ist ein Grundrecht, es sollte kein Privileg sein! Zudem:https://youtu.be/iWX3pqbidKkNochmal die Meinung überdenken, bitte!