Post Aa9evfgeVGnCI7a89Y by plumeros@swiss.social
 (DIR) More posts by plumeros@swiss.social
 (DIR) Post #Aa9PQ56ox09sYcIhFY by nexus_plasma@liberdon.com
       2023-09-26T06:35:38Z

0 likes, 0 repeats

Deutschland, ein übergriffiger Staat.- Er verfolgt die Verweigerer.- Er bestimmt, wie eure Häuser auszusehen haben.- Er nimmt euch euren erarbeiteten Wohlstand und verjubelt ihn unter Wirtschaftsmigranten.- Er will bestimmen, was ihr esst (Laborfleisch, Insekten ...)- Er will bestimmen, wie, wann und wie viel ihr heizt.- Er will bestimmen, wie viel km ihr ins Auto laden dürft.- Er sagt euch, mit wem Ihr Umgang haben dürft.Und ihr schaut zu, nickt es ab, nehmt es hin...

(DIR) Post #Aa9Typ4owwZsmoBcuG by plumeros@swiss.social
       2023-09-26T07:26:43Z

0 likes, 0 repeats

@nexus_plasma Wenns der Markt wieder mal nicht regelt, muss halt der Staat eingreifen. Wer sonst?

(DIR) Post #Aa9UjRaI6ywFXJ8ZBw by nexus_plasma@liberdon.com
       2023-09-26T07:35:10Z

0 likes, 0 repeats

@plumeros Gar keiner. Weil es bei den meisten dieser Dinge nichts zu regeln gibt.

(DIR) Post #Aa9evfgeVGnCI7a89Y by plumeros@swiss.social
       2023-09-26T09:29:24Z

0 likes, 0 repeats

@nexus_plasma Aber du gehörst schon nicht zu den Leuten, welche jegliche Regeln als Übergriff empfinden, oder?

(DIR) Post #Aa9gxEr7QpsLYzLunQ by nexus_plasma@liberdon.com
       2023-09-26T09:52:07Z

0 likes, 0 repeats

@plumeros Nein.

(DIR) Post #Aa9oyGTXh7LQVfKDNg by plumeros@swiss.social
       2023-09-26T11:21:55Z

0 likes, 0 repeats

@nexus_plasma Welche sind denn nicht übergriffig?

(DIR) Post #Aa9p78A3yYYzKWRQNU by nexus_plasma@liberdon.com
       2023-09-26T11:23:33Z

0 likes, 0 repeats

@plumeros Dass ich Leute, die mir auf die Nerven gehen, nicht so körperlich zerlegen darf, wie ich es manchmal gerne möchte zum Beispiel.

(DIR) Post #Aa9z738DfvUdGwBA7U by plumeros@swiss.social
       2023-09-26T13:15:34Z

0 likes, 0 repeats

@nexus_plasma Diese Meinung teile ich.Der Staat regelt aber nicht nur körperliche Gewalt, sondern auch verbale. Was ist damit?

(DIR) Post #Aa9zGU4YsXADQzy08W by nexus_plasma@liberdon.com
       2023-09-26T13:17:17Z

0 likes, 0 repeats

@plumeros Dafür gibt es seit vielen Jahrzehnten Gesetze zu übler Nachrede, Beleidigung, Verleumdung usw., diese sind so völlig in Ordnung, wie sie sind.

(DIR) Post #AaAXjPD1R9ZpBpt1uK by plumeros@swiss.social
       2023-09-26T19:43:27Z

0 likes, 0 repeats

@nexus_plasma Ähnlichen Sportarten frönte ich in jungen Jahren auch, allerdings weniger für den Stressabbau, als für die Fitness.Eine sich verändernde Gesellschaft braucht ab und zu Gesetztesanpassungen. Wie soll sie sonst auf Veränderungen reagieren? Ich bin sicher, dass Opfer von Gewalt, sei es verbaler oder physischer, mit den bestehenden Gesetzen weit weniger zufrieden sind als du.A propos Gesetzesänderungen: Was hältst du von der direkten Demokratie?

(DIR) Post #AaBGpgClehCPZo8Kf2 by nexus_plasma@liberdon.com
       2023-09-27T04:08:48Z

0 likes, 0 repeats

@plumeros Ich denke mal, für die Opfer würden die Gesetze ausreichen, wenn die Strafrahmen ordentlich ausgeschöpft würden statt z. B. für eine Gruppenvergewaltigung 1 Jahr auf Bewährung zu vergeben.Bei direkter Demokratie bin ich mir unschlüssig. Hätte es diese im April 22 in Deutschland gegeben, hätte das Volk in seinem Faschismus-Trip für eine Impfpflicht gestimmt. So ist es dank parteipolitischer Kalküle nochmal gut gegangen. Aber gerade für kleinere regionale Entscheidungen: sinnvoll.