Post Aa6JYHi6ngcil1OG9Y by franko@troet.cafe
 (DIR) More posts by franko@troet.cafe
 (DIR) Post #Aa6JYGqE21WQ3uBEAK by TwraSun@mastodon.social
       2023-09-23T07:06:01Z

0 likes, 0 repeats

Ricarda Lang (B90/Die Grünen):  „Arbeitsverbote für Geflüchtete müssen aufgehoben werden. Wer hier ankommt, sollte in kürzester Zeit eine Arbeitserlaubnis haben. Berufs- und Bildungsabschlüsse müssen schnell anerkannt werden. Davon profitieren alle: Arbeit stärkt die Integration, die Wirtschaft findet einfacher Fach- und Arbeitskräfte und Kommunen werden entlastet.“✔️Das komplette Interview:▶️ https://www.swr.de/swraktuell/radio/gruenen-chefin-lang-migranten-sollen-auf-den-arbeitsmarkt-100.html

(DIR) Post #Aa6JYHi6ngcil1OG9Y by franko@troet.cafe
       2023-09-23T21:37:28Z

0 likes, 0 repeats

@TwraSun ich halten nichts davon Asyl, Arbeitsvisum und Einwanderung zu vermischen. Während Asyl in der Not in allen Fällen zu gewähren ist, dürfen wir uns in den anderen Fällen sehr genau anschauen, wem wir etwas gewähren. Das Asylsystem mit weiteren Anforderungen zu belasten, halte ich nicht für zielführend.

(DIR) Post #Aa6JYIc7RRQVYjazSK by wauz@mastodon.bayern
       2023-09-24T18:45:44Z

0 likes, 0 repeats

@frankoDas mit dem Anschauen...... ist tatsächlich Blödsinn. Es funktioniert nicht.Die perfekten Kandidaten sind gar zu oft die, die wissen wie sie sich darstellen müssen.Ausprobieren ist besser. Es kann sich keiner auf Dauer verstellen. Es muss auch keiner perfekt sein. Wir scheinbaren Ureinwohner sind es auch nicht.@TwraSun

(DIR) Post #Aa6KosdJOHEnrHcjia by franko@troet.cafe
       2023-09-24T18:59:56Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @TwraSun zum Arbeiten und bei der Einwanderung, kann ich mir auch vorstellen die Kompatibilität auszuprobieren. Am Ende muss aber auch jemand konsequent sein, wenn es nicht passt.Es geht mir ganz sicher nicht um Abschottung. An das Konzept offener Grenzen glaube ich jedoch nicht.