Post Aa0CbXasL0daGAqwq0 by Abusimpel@ruhrpott.social
(DIR) More posts by Abusimpel@ruhrpott.social
(DIR) Post #Aa06DC2WDzJCjgn2CO by ZDF@zdf.social
2023-09-21T18:47:22Z
0 likes, 0 repeats
„Die Letzte Generation hat es mal wieder geschafft: Alle reden über sie. Und niemand übers Klima.“Aktivist*innen haben das Brandenburger Tor mit Farbe beschmiert. Deutschland ist empört und #BosettiWillReden!https://www.zdf.de/comedy/bosetti-will-reden/bosetti-will-reden-vom-20-september-2023-100.html#xtor=CS5-433
(DIR) Post #Aa0CbXasL0daGAqwq0 by Abusimpel@ruhrpott.social
2023-09-21T19:58:55Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Wer redet eigentlich über die Schäden an historischen Gebäuden durch die CO2-Emissionen entstanden sind? Wo der ganze Ruß und alles andere kaum wieder aus den Steinen zu entfernen sind und die Unsummen an Euro verschlingen? Man nehme nur z.B. den Kölner Dom um ein ganz prominentes Beispiel zu bringen. Es gibt aber ungezählte andere Gebäude, die in einem beklagenswerten Zustand sind.Komisch, dass davon nie die Rede ist, auch in im #orr #Umweltverschmutzung #CO2Emissionen
(DIR) Post #Aa0EbEhQmnfPZJtyHQ by MikiMiki@mastodon.social
2023-09-21T20:21:17Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Und ihr tragt dazu bei, dass niemand übers Klima redet.
(DIR) Post #Aa0KuPJw7Ya7jiRAJs by KlausSp1966@hessen.social
2023-09-21T21:31:51Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Werbung für Bosetti wo sind die Satire Freunde hier?
(DIR) Post #Aa0LOROayCfyrMwB5k by KlausSp1966@hessen.social
2023-09-21T21:37:35Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Die Aufregung von ex Twitter X sehe ich nicht mehr Hier und auf Instagram finde ich nichts, Als nächstes Telegramm kenn ich nur vom hören sagen.
(DIR) Post #Aa0M8m2yWNT6EHuylU by snooker_forerver@mastodon.social
2023-09-21T21:45:39Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Meine Rede! Diese Farbaktionen schaden in erster Linie den Klimaklebern und retten nicht das Klima. #klimastreik #klimakrise #klimaschutz
(DIR) Post #Aa0wTQvFqyn98zSPaq by Lavarick@mastodon.social
2023-09-22T04:32:58Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF@zdf.socialsocialHerrlich sachliche Interpretation der Aktion. Danke dafür an Frau Bosetti.Da das Brandenburger Tor auch ein Stück nationale Zeitgeschichte darstellt, wäre es m.E. kein Problem, wenn ein Klecks Farbe übrig bleibt. Einfach ein Hinweisschild dazu montieren, dass den historischen Hintergrund des Klecks erklärt.Oder einfach alles so lassen. Ich mein...die Einschusslöcher des 2. Weltkrieges kann man ja auch noch sehen.#BosettiWillReden #xtor
(DIR) Post #Aa12rl8IxjU0V6XnNo by dada87@social.cologne
2023-09-22T05:44:23Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF 2 Tage vorher war weltweiter Klimastreik. Alle waren höflich und nett, haben so für das Klima protestiert wie man es sich von der Letzten Generation permanent wünscht.Medial im Vergleich zu einer kleinen Aktion mit ein bisschen Farbe komplett verpufft.Vielleicht ist das Problem die eigene Logik, nach der Themen gesetzt und hoch geschraubt werden. Vielleicht wäre mal Zeit für ein bisschen Selbstkritik statt ständig auf die doofen Aktivisti zu zeigen.
(DIR) Post #Aa17YSOmtIcQfNrwnI by jimclark@muenchen.social
2023-09-22T06:36:54Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF ein weiterer Beweis für eine Versagerstrategie... Mit solchen Mittel hat eine dauerhafe Lösung noch keiner herbeigerufen... Kindergarten.
(DIR) Post #Aa1f9FDMAb2mygfhdA by viel_zu_negativ@mstdn.social
2023-09-22T12:53:35Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Dank ihnen wird aber das Wort "Klima" zumindest innerhalb "Klimaaktivs..." erwähnt.Es stimmt aber auffallend, dass u.a. ARD und ZDF einfach mal ähnlich dramatische Artikel schreiben könnten, bei denen es so RICHTIG um Klima geht.Ein Brennpunkt für jede abgesoffene Stadt, sagen wir ab 1000 betroffenen Menschen, und bei Hitzeschäden und Feuer genauso.Könntet ihr wunderbar dramatische Artikel zu machen, bei denen so richtig über KLIMA geredet wird.Ihr seid Presse, macht doch!