Post AZtcJs2wW2DN4ifonY by stefanmuelller@climatejustice.social
 (DIR) More posts by stefanmuelller@climatejustice.social
 (DIR) Post #AZtcJs2wW2DN4ifonY by stefanmuelller@climatejustice.social
       2023-09-18T10:13:00Z

0 likes, 0 repeats

1/ „Everybody's free“ steht auf dem T-Shirt eines Zivilpolizists, der Mitglieder der Letzten Generation festnimmt.Es wurde ja schon angekündigt, dass jetzt Zivilpolizisten zum Einsatz kommen sollten.  Die gingen ziemlich forsch zur Sache. Hier sogar zu zweit, was merkwürdig ist, denn normalerweise wehren sich ja die Aktivist*innen der #LetzteGeneration nicht. Blockade am Spandauer Damm.#SpaßMitBildern

(DIR) Post #AZtcJt2ynNq2B7hMUi by stefanmuelller@climatejustice.social
       2023-09-18T11:00:14Z

0 likes, 0 repeats

2/ Ein kleines Mädchen winkt mit ihrem Vater Judith Beadle von der #LetzteGeneration zu.Auf dem Nachhauseweg habe ich über diese Situation nachgedacht und bin einfach in den Verkehr einer vierspurigen Straße reingefahren. Ich konnte gerade noch in der Straßenmitte das Rad quer stellen, so dass die Autos vor und hinter mir vorbeifahren konnten. Die Aktivist*innen haben zur Zeit wahrscheinlich die eine oder andere Nahtoderfahrung. Ich habe mir die selbst gebastelt.Take home message: Don't think and drive!

(DIR) Post #AZtcJtrfkuO6iLPqVc by stefanmuelller@climatejustice.social
       2023-09-18T13:54:21Z

0 likes, 0 repeats

3/ Also eigentlich ging es so los: Ich wollte mal richtig früh zur Arbeit fahren, damit ich richtig viel schaffe, aber da waren wieder die #Klimachaoten unterwegs. Auffällig waren aber nicht die, sondern ein aggressiver Autofahrer, der immer wieder versuchte, die Aktivist*innen vor seinem Auto von der Straße zu räumen. #LetzteGeneration

(DIR) Post #AZtcJwPmH4rCchO6wi by stefanmuelller@climatejustice.social
       2023-09-18T14:57:49Z

0 likes, 0 repeats

4/ Der Autofahrer räumte sie paar mal weg, aber komischerweise waren sie immer wieder da, sobald er in sein Auto geklettert war. Irgendwann war die Blockade komplett und setzte sich hin.#LetzteGeneration

(DIR) Post #AZtcJx9VX3R8uWmdE0 by stefanmuelller@climatejustice.social
       2023-09-18T15:41:00Z

0 likes, 0 repeats

5/ Eine Autofahrerin wäre einem Aktivisten fast über den Fuß gefahren. #LetzteGeneration

(DIR) Post #AZtcJxuIj4rpFeg0A4 by Mathemagician@ieji.de
       2023-09-18T15:44:46Z

0 likes, 0 repeats

@stefanmuelller Oh nein! Ich hoffe, er ist fast okay.

(DIR) Post #AZtcYCwzakgPxhj7Ro by Mathemagician@ieji.de
       2023-09-18T15:47:23Z

0 likes, 0 repeats

@stefanmuelller

(DIR) Post #AZtcrrhYIxdnqosV7Y by stefanmuelller@climatejustice.social
       2023-09-18T15:50:47Z

0 likes, 0 repeats

@Mathemagician Love the „fast“. Also es war wohl nah dran, aber es ist nichts kaputt gegangen (nach Auskunft eines anderen Fotografen, der ihn gefragt hatte). Sie ist nicht drübergefahren.