Post AZphrn0RwVX3ICIfLM by Josteglitz@troet.cafe
(DIR) More posts by Josteglitz@troet.cafe
(DIR) Post #AZpK6YdvEIsmBnGw3k by Josteglitz@troet.cafe
2023-09-15T13:43:36Z
0 likes, 0 repeats
Ich habe eine Frage an Menschen, die sich mit KI und Bots und sowas auskennen. Die Frage bewegt mich schon länger. Kann man die "Rechten" nicht mit ihren eigenen Waffen schlagen indem man bots bastelt, die mithilfe von KI auf social Media (insbesondere die Seite, die hier nicht genannt werden darf) insbesondere Klimaschutz-Positionen posten und kommentieren? Gibt es das schon? Wenn nicht, warum nicht? Was braucht es dafür? Gerne Boost, ich erlaube mir mal @tante und @evawolfangel zu taggen.
(DIR) Post #AZpK6ZP4P0b2Y1KaY4 by tante@tldr.nettime.org
2023-09-16T14:01:41Z
0 likes, 0 repeats
@Josteglitz @evawolfangel du kannst das versuchen, aber ich glaube, dass die mediale Dynamik in der politischen Rechten und der Linken signifikant unterschiedlich sind.Außerdem denke ich nicht, dass "Fakten Posten" den Effekt hat, den viele glauben: Klimaskeptiker*innen sind das ja nicht, weil die Informationen dazu geheim oder schwer zu bekommen sind. Das würde vor 30 Jahren in der Schule unterrichtet.
(DIR) Post #AZphrn0RwVX3ICIfLM by Josteglitz@troet.cafe
2023-09-16T18:27:56Z
0 likes, 0 repeats
@tante mir geht es auch eigentlich nicht darum, mit Fakten zu überzeugen, ich fände es nur cool, den ehemaligen Vogel von links aufzumischen. Also sowas wie täglich viele 1000 linke Bot-Kommentare ...