Post AZphddGjLirZ2RAGp6 by HailSatan@metalhead.club
 (DIR) More posts by HailSatan@metalhead.club
 (DIR) Post #AZYUJ2I8gUYryHnriy by isfies@mastodon.social
       2023-09-08T10:56:45Z

1 likes, 0 repeats

Viele Leute sind besorgt, weil die Erde derzeit etwas heiß wird. Leider betrachten sie Temperaturschwankungen nie über einen längeren Zeitraum. Sonst wüssten sie, dass es kurz nach dem Urknall sogar wesentlich wärmer war (10 Billionen Grad). Damals hat sich keiner beschwert. 🤷‍♀️ 🤷‍♂️

(DIR) Post #AZYUJ5uXEC3bCEn4UK by isfies@mastodon.social
       2023-09-08T10:57:21Z

0 likes, 0 repeats

Quelle: https://planet-wissen.de/natur/weltall/universum/pwiederurknall100.htmlErster Absatz unter "Bausteine des Lebens".Nur dass es nicht heißt, meine Beiträge wären unseriös.

(DIR) Post #AZmmKltCyHHcWxnmGu by nexus_plasma@liberdon.com
       2023-09-15T08:34:02Z

0 likes, 0 repeats

@isfies Wer erinnert sich nicht an die alten Ägypter vor 4000 Jahren, wie sie für mehr #Klimaschutz und den Einbau von #Wärmepumpen in die Pyramiden protestiert haben, um die #Erderhitzung aufzuhalten.Ich erinnere mich noch gut, wie sie dastanden mit ihren Papyrus-Transparenten. Und sie haben es geschafft - es wurde wieder kälter!Die Römer um das Jahre 0 herum genau so, auch hier hat der massive Protest geholfen, der öffentliche Nahverkehr kam und alles wurde gut.Nur Nero war anderer Meinung.

(DIR) Post #AZmmdh9knEUhLxZ3Pk by HailSatan@metalhead.club
       2023-09-08T16:04:56Z

0 likes, 0 repeats

@isfies🤣🤣🤣🤣🤣 Genau die richtige Menge WTF?!? Faktor um meinen Humor zu treffen.@totentanz

(DIR) Post #AZmmdiCcu2O0b9urWy by isfies@mastodon.social
       2023-09-08T20:25:33Z

0 likes, 0 repeats

@HailSatan @totentanz wieso humor ich betreibe hier wissenschaft

(DIR) Post #AZmmdj3niKv9G4nKPg by HailSatan@metalhead.club
       2023-09-08T20:30:40Z

0 likes, 0 repeats

@isfiesIch habe ja nicht behauptet dass du das humoristisch meinst. Ich habe nur geschrieben dass das genau die richtige Menge WTF? Faktor transportiert um meinen Sinn für Humor zu treffen.....@totentanz

(DIR) Post #AZmmdjw2SgJ1yIAdxA by HailSatan@metalhead.club
       2023-09-08T20:34:03Z

0 likes, 0 repeats

@isfiesAußerdem möchte ich anmerken dass es sowas wie 'Klimawandel' nicht gibt. Was im Ahrtaal passiert ist, was in Griechenland passiert (großflächige Waldbrände gehen über in Fluten von Regen) ist doch völlig Normal. Bad Luck und so... und wenn großflächig Arten verschwinden ist das doch einfach nur völlig normal. @totentanz

(DIR) Post #AZmmdkfliesyG7ZAES by isfies@mastodon.social
       2023-09-08T21:44:50Z

0 likes, 0 repeats

@HailSatan @totentanz Ich habe schon Statistiken gesehen, nach denen die Temperaturen weltweit steigen, aber wir könnten doch relativ problemlos unsere Thermometer und Messgeräte anders einstellen, damit sie wieder niedrigere Temperaturen messen. Und niedrigere Temperaturen = weniger extreme Wetterereignisse. Eigentlich simpel.

(DIR) Post #AZmmdlVWcEHmqdmUu8 by nexus_plasma@liberdon.com
       2023-09-15T08:37:25Z

0 likes, 0 repeats

@isfies @HailSatan @totentanz Die Messgeräte wurde ja schon anders eingestellt - die Daten dazu kann man sich abrufen beim IPCC:Es wurden mehrfach in Wellen die Messgeräte (Wetterstationen) von höheren Lagen über NN auf Meeresniveau geholt und in Stadtnähe (Hitzeinseln) platziert.Das Vorgehen ist verständlich, um den Aufwand für Wartung und Infrastruktur-Anschluss zu optimieren. Leider wurden aber die historischen Werte danach nicht höhenbereinigt.

(DIR) Post #AZpgPc6qlNZrQzIKau by HailSatan@metalhead.club
       2023-09-16T18:11:47Z

0 likes, 0 repeats

@nexus_plasmaDa stößt gerade mein Verständnis aufgrund eines Mangels an Bildung an ihre Grenzen. War denn wenigstens verständlich dass meine Aussagen rein sarkastischer Natur waren?@isfies @totentanz

(DIR) Post #AZphNimV5QolV9RCoS by nexus_plasma@liberdon.com
       2023-09-16T18:22:40Z

0 likes, 0 repeats

@HailSatan @isfies @totentanz Ich rätsle aktuell noch, wie der Klimawandel Menschen dazu bringt, Waldbrände zu legen.Aber OK, wir haben ja auch gelernt, dass der Klimawandel Menschen dazu bringt, sich im Freibad zu prügeln.Ist wohl der selbe Effekt.

(DIR) Post #AZphddGjLirZ2RAGp6 by HailSatan@metalhead.club
       2023-09-16T18:25:32Z

0 likes, 0 repeats

@nexus_plasmaIch versuche nicht mehr so etwas zu verstehen. Menschliche Dummheit, Universum, Einstein & so. Der Wald in dem ich regelmäßig unterwegs bin ist zum Glück bisher vor Brandstiftung verschont geblieben, dafür legt irgend ein #@÷×! da regelmäßige Wagenladungen Müll ab. Regt mich nur auf und macht mich wirklich traurig.@isfies @totentanz

(DIR) Post #AZpirL2A2kIkUYRunw by nexus_plasma@liberdon.com
       2023-09-16T18:39:12Z

0 likes, 0 repeats

@HailSatan @isfies @totentanz Bei der Schwiegermutter um die Ecke hat so ein Arsch kürzlich ca. 150 Altreifen auf den Waldweg abgekippt. War wohl billiger als ordnungsgemäß entsorgen. 😡Griechenland stehen 2 Theorien im Raum: Spekulanten zum Windräder aufstellen, die noch Behördenkampf hatten weil Wald abgeholzt werden müsste, oder radikale "Klimaschützer", die Belege für das Narrativ der spontanen Selbstentzündung bei Hitze liefern wollten...

(DIR) Post #AZpjAElhYvW8YtlJrc by HailSatan@metalhead.club
       2023-09-16T18:42:38Z

0 likes, 0 repeats

@nexus_plasmaHier war es beim ersten Mal eine Wagenladung Bauschutt. Hauptsächlich Asbest. Seitdem eher Inneneinrichtung. Versiffte Sofas, Betten (genau, Mehrzahl), ksputtgeschlagene Möbel, etc. Was die 'Theorien' angeht, ich hätte gerade gerne mehr Köpfe und Hände. 1 Kopf & 2 Hände sind zu wenig für die Facepalms die das verdient hätte.@isfies @totentanz

(DIR) Post #AZpk0hVXxGTEkoDqoS by nexus_plasma@liberdon.com
       2023-09-16T18:52:08Z

0 likes, 0 repeats

@HailSatan @isfies @totentanz Man wird sehen was der Anreiz war, die Griechen haben ja wohl so um die 80 Verdächtigen festgesetzt und vernommen...