Post AZntTZf4hIzW39IO24 by andre@sfba.social
(DIR) More posts by andre@sfba.social
(DIR) Post #AZnckjLCGSf9lvaoC0 by gnulinux@social.anoxinon.de
2023-09-15T18:21:01Z
0 likes, 0 repeats
Zum Wochenende: Distrohopping – Fluch oder Segen?FOSS-Einsteiger werden oft zu "Distrohoppern". Hat das eigentlich nur Vorteile? #Linux_Distributionen #Distributionen #Distribution #Distrohopping #FOSS #FLOSS #Wochenende #Linuxhttps://gnulinux.ch/wochenende-distrohopping
(DIR) Post #AZnk56WaTdUP96aBYu by Moni@fnordon.de
2023-09-15T19:42:52Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinux Da ich ganz frisch im Linux-Universum bin, habe ich Stick + VM benutzt, um mehrere Distros zu testen.-> Was läßt sich gut für mich einstellen-> Welche ist für mich als Anfängerin geeignet-> Welche Programme sind anfangs hilfreich-> Oh, da ist n toller Store-> Welcher Store ist am geeignetstenetcSooo viele Videos geschaut.Ja es kostet Zeit, 1 Anfänger vlt noch mehr ;)Schlussendlich ist es ja das tolle an Linux, es "sagt" dir:Hey probier mich aus, tauch in meine Welt ein ;)
(DIR) Post #AZntTZf4hIzW39IO24 by andre@sfba.social
2023-09-15T21:28:15Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinux Rumgehüpft bin ich vor zwanzig Jahren auch. Bis ich mich für Debian entschied und damit glücklich bin.
(DIR) Post #AZonvwVWxpzsUAF2ps by _kuppit@mastodon.social
2023-09-16T08:00:58Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinux beides würde ich sagen, man lernt die Distribution kennen und dann bleibt man bei eiben auch dort wenn man sich umgeschaut hat. So war es bei mir von Debian, opensuse, gentoo, usw gestoppt habe ich bei Arch Linux auch wenn das Forum sehr unfreundlich ist.
(DIR) Post #AZr03SHIpObqoTr4y0 by zangerle@tyrol.social
2023-09-17T09:24:43Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinux Mein ersten Kontakt mit Linux hatte ich in meiner Ausbildung, wo mir gezeigt wurde was es noch alles gibt außer Win und Apple. Installierte mir *ubuntu, wechselte dann einige male nach OpenSuse, Arch, Debian und schließlich wieder zu *ubuntu wo ich mich bis heute am wohlsten fühle :blobcoffee: