Post AZnQ31HL0otJDIB7lQ by colibricomics@troet.cafe
 (DIR) More posts by colibricomics@troet.cafe
 (DIR) Post #AZnNX11IEt7jEgHjwe by colibricomics@troet.cafe
       2023-09-15T15:27:41Z

0 likes, 0 repeats

Bewundernswert finde ich die Menschen, die konstruktive Kritik annehmen können, ohne sich dabei über sich oder die anderen zu ärgern.Oft werden unbeliebte Meinungen knallhart abgewehrt, weil sie aufzeigen, dass wir nicht perfekt sind.Seid nett und konstruktiv zueinander 💚

(DIR) Post #AZnNX1vIsdvW2OUTFQ by wauz@mastodon.bayern
       2023-09-15T15:30:47Z

0 likes, 0 repeats

@colibricomicsEs ist halt eine Kunst, Kritik so zu äußern, dass sie als konstruktive Kritik wahrgenommen wird.

(DIR) Post #AZnQ31HL0otJDIB7lQ by colibricomics@troet.cafe
       2023-09-15T15:59:00Z

0 likes, 0 repeats

@wauz Das stimmt auf jeden Fall! Ich glaube aber auch, dass jeder von uns bestimmte „Nervthemen“ hat, die, selbst wenn sie nur vorsichtig angesprochen werden, bereits den Puls hochschnellen lassen können.

(DIR) Post #AZnQSrHkn16VkUh4pE by wauz@mastodon.bayern
       2023-09-15T16:03:41Z

0 likes, 0 repeats

@colibricomicsJupp. Kenne ich. Auch bei mir, aber ich werde das nie zugeben, sondern immer das Gegenteil behaupten.

(DIR) Post #AZnQzmian6Ib8lwpWK by colibricomics@troet.cafe
       2023-09-15T16:09:36Z

0 likes, 0 repeats

@wauz 😆 das ist ok, so sind wir Menschen. Vielleicht reicht es, sich all dessen bewusst zu sein. Eines Tages wird das eventuell zum (imaginären?) Satz: „danke für diese tolle Kritik, die mich genervt hat, aber wahrscheinlich hilfreich ist.“ :blobcatupsidedown:

(DIR) Post #AZnXztgPaxycQ8vdMO by wauz@mastodon.bayern
       2023-09-15T17:28:06Z

0 likes, 0 repeats

@colibricomicsNaja, wenn ich merke, dass jemand zB die Sandwich-Methode benutzt, dann fällt es mir leichter, da zuzuhören, weil es ein Signal ist, dass da jemand nachdenkt und nicht einfach drauflos plappert.Manchmal ist es ja auch gut, wenn man selbst mit etwas nicht einverstanden ist, dass man dann erst einmal nachfragt. Erst die Umstände klären. Und da sind wir bei dem Wortsinn von Kritik: das kommt vom Altgriechischen krizein, prüfen.Vorwürfe machen, ist etwas anderes.

(DIR) Post #AZncwHHOQD3SDTJsfY by colibricomics@troet.cafe
       2023-09-15T18:23:23Z

0 likes, 0 repeats

@wauz Ja, wenn sich jemand erkennbar Mühe gibt, macht das echt viel aus..Und interessant, den Hintergrund zur Wortbedeutung von „Kritik“ kannte ich noch gar nicht :)