Post AZlPtj0VBgWLcfx476 by tschapajew@metalhead.club
 (DIR) More posts by tschapajew@metalhead.club
 (DIR) Post #AZlPtdjemt4jGz22fA by tschapajew@metalhead.club
       2023-08-22T16:35:39Z

0 likes, 1 repeats

Ich habe hier einen Sechsjährigen Blinden Buben, der spielerisch an die Benutzung von Smartphone respektive Tablet heran geführt werden soll. Es gab einmal eine App, ein Musik Puzzle. Da wurde ein Song aus der Mediathek in Teile geschnitten und diese Teile in Kacheln am Bildschirm angezeigt. Man musste die Kacheln dann entsprechend verschieben, um die korrekte Reihenfolge der Schnipsel Herzustellen. Weiß jemand noch wie das hieß?

(DIR) Post #AZlPtg3a9mCaTMMyzw by tschapajew@metalhead.club
       2023-08-22T18:50:18Z

0 likes, 0 repeats

Gerade rausgefunden, dass das Ding früher IMUSICPUZZLE hieß. Gibt es aber nicht mehr im App Store. Wer kennt alternativen?

(DIR) Post #AZlPtj0VBgWLcfx476 by tschapajew@metalhead.club
       2023-09-14T10:33:42Z

0 likes, 0 repeats

Ich denke da an mehrere Spielmodi. Anfangs nur eine Reihe mit Kacheln, später ein 2D Spielfeld mit einer Lücke. Dann muss man die Kacheln auch mittels der freien Fläche umeinander schieben, um den zerschnipselten Song wiederherzustellen. Ich kann beratend hinsichtlich Voiceover zur Seite stehen. Hätte ich richtig Bock dazu.

(DIR) Post #AZlPtj6WpHLDvMlsVU by tschapajew@metalhead.club
       2023-09-14T09:23:45Z

0 likes, 0 repeats

Bisher kein Glück damit. Vielleicht ist sie auch verschwunden. Das Konzept scheint aber relativ einfach implementierbar zu sein. Mag jemand mit Erfahrung mit iOS App Entwicklung das mit mir programmieren?