Post AZgZQApdXgIbo32bYG by beautifuldowntownmannheim@squeet.me
 (DIR) More posts by beautifuldowntownmannheim@squeet.me
 (DIR) Post #AZgZQApdXgIbo32bYG by beautifuldowntownmannheim@squeet.me
       2023-09-12T08:28:57Z

0 likes, 0 repeats

Meta verliert vor Gericht gegen norwegische Datenschutzbehörde - Keine verhaltensbasierte Werbung auf Instagram und Facebook ohne gültige EinwilligungWie schaut das aktuell in Deutschland aus? @bfdi @verbraucherzentrale#meta #facebookhttps://netzpolitik.org/2023/verbot-von-ueberwachungswerbung-meta-verliert-vor-gericht-gegen-norwegische-datenschutzbehoerde/

(DIR) Post #AZgZQBr5jl3ayqjHSS by bfdi@social.bund.de
       2023-09-12T08:40:41Z

0 likes, 0 repeats

@beautifuldowntownmannheim @verbraucherzentrale Wir stehen über den Europäischen Datenschutzausschuss natürlich im Austausch mit den norwegischen Kolleginnen und Kollegen. In Deutschland ist der Hamburgische Landesbeauftragte für den Datenschutz für Facebook zuständig. Und unser Verfahren zu Fanpages liegt beim Landgericht Köln. / ÖA

(DIR) Post #AZgd9E4qcf8AlVKWZM by wolf@fedi.solibre.de
       2023-09-12T09:06:10Z

0 likes, 0 repeats

@bfdi ich möchte mal wieder Danke sagen für Eure vorbildliche Socialmediaarbeit. Eure offene, echte Kommunikation, promprw Antworten auf Fragen, Euer ganzes Engagemwnt hier im Fediverse ist aus meiner Sicht vorbildlich. Da wünschte ich mir, dass sich einige der Bundesbehörden auf Eurwm Server ein Beispiel nähmen… Naja, vielleicht merken die es ja irgendwann, dass sich das auszahlt. Vielleicht helfen da Erfahrungsberichte, Workshopt, Startertutorials bei erhalt der Accounts? Ja mir ist klar, dass Ihr natürlich andere wichtigere Aufgaben habt. Jedenfalls Danke. @beautifuldowntownmannheim @verbraucherzentrale

(DIR) Post #AZgd9EtBbVOfHcsj20 by bfdi@social.bund.de
       2023-09-12T09:22:30Z

0 likes, 0 repeats

@wolf @beautifuldowntownmannheim @verbraucherzentrale Vielen Dank für das positive Feedback. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Wir sind an vielen verschiedenen Punkten dabei, anderen Interessierten und natürlich auch den Bundesbehörden das Fediverse näher zu bringen, beispielsweise durch Vorträge oder technische Hilfestellung beim Einrichten neuer Instanzen. Und da bleiben wir auf jeden Fall auch dran 😁 / ÖA

(DIR) Post #AZgvqKPWkU0I2Fhm1g by LasseGismo@climatejustice.social
       2023-09-12T12:51:55Z

0 likes, 0 repeats

@bfdi👍 @wolf @beautifuldowntownmannheim @verbraucherzentrale