Post AZOZzPRaxy8PdZOQ3E by proscience@toot.community
 (DIR) More posts by proscience@toot.community
 (DIR) Post #AZOKcdfyO65RntnnDE by deutschlandfunk@squeet.me
       2023-09-03T12:09:15Z

0 likes, 0 repeats

Einem Medienbericht zufolge wirft ein Gutachten Zweifel an der Gemeinnützigkeit des Bundes der Steuerzahler auf.Rechtsgutachten im "Campact"-Auftrag - "Bund der Steuerzahler zu Unrecht gemeinnützig"

(DIR) Post #AZOLSH3jim4ciYXTA8 by Dillerjohann@darmstadt.social
       2023-09-03T13:39:05Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunk Manplant die politische Liquidation...kommt mir so bekannt vor

(DIR) Post #AZOXPkaseekWtmbYhM by Kybernetik42@norden.social
       2023-09-03T15:53:24Z

0 likes, 0 repeats

@Dillerjohann @deutschlandfunk Bund der Steuerzahler trägt die FDP-Meinung.

(DIR) Post #AZOXc4LN3EIZcvDxaq by Dillerjohann@darmstadt.social
       2023-09-03T15:55:34Z

0 likes, 0 repeats

@Kybernetik42 @deutschlandfunk Der Bund der Steuerzahler ist die einzige wehrfähige Organisation die Steuerungerechtigkeiten anmahnt!

(DIR) Post #AZOYp4g3Dpn0Ncf8PQ by Kybernetik42@norden.social
       2023-09-03T16:09:08Z

0 likes, 0 repeats

@Dillerjohann @deutschlandfunk Aus der Wiki:Der Steuerzahlerbund steht in der Kritik, vorrangig Partikularinteressen zu vertreten, insbesondere die Interessen mittelständischer Unternehmen und wohlhabender Privatpersonen. Die Kritik wurde dabei unter anderem von der Hans-Böckler-Stiftung sowie von den Politikwissenschaftlern Wolfgang Schroeder, Mitglied der Grundwertekommission der SPD, und Peter Lösche, SPD-Mitglied und ehemaliger stellvertretender Vorsitzender der DVPW, vorgebracht.[1][2][3]

(DIR) Post #AZOZMvdTLRuqBSbDIu by Dillerjohann@darmstadt.social
       2023-09-03T16:15:15Z

0 likes, 0 repeats

@Kybernetik42 @deutschlandfunk Was letztendlich nichts aussagt denn man muss Zahlen und Fakten benennen! Man könnte politische Rache dahinter vermuten! Den Wiki ist nicht neutral, da kann jeder drin rumschreiben!

(DIR) Post #AZOZzPRaxy8PdZOQ3E by proscience@toot.community
       2023-09-03T16:22:14Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunk Ich habe diese Bedenken seit ich das erste Mal den Namen dieses "Vereines" gehört und nachgesehen habe, wer dessen Mitglieder sind.Halte es auch ein gutes Beispiel für #Medienversagen , die fleißig und unkritisch mithelfen, die neoliberale Agenda dieses Lobbyvereins zu verbreiten, statt ihnen kritische Fragen zu stellen.

(DIR) Post #AZOaRBuAtiB5ks0Yfg by proscience@toot.community
       2023-09-03T16:27:19Z

0 likes, 0 repeats

@Dillerjohann @Kybernetik42 @deutschlandfunk Bot oder Mitglied?Ein neoliberaler Lobbyverein, der sich um Steuerverschwendung keinen feuchten Kehricht kümmert, solange die Säckel ihrer Mitglieder vollgestopft werden, halte ich nicht für gemeinnützig, sondern demonstriert mE skrupellos-parasitäres Verhalten, da er sich seine neoliberale Propaganda-Arbeit von - Achtung, Pointe - /Steuerzahler:innen/ bezahlen lässt.Dichtmachen, den e.V., gleich morgen früh.

(DIR) Post #AZOfVUjJLhK34HnXiC by paulinsche@digitalcourage.social
       2023-09-03T17:24:04Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunkAllein der Name ist schon problematisch, denn der Name erzeugt den Eindruck, dass Steuerzahler in ihrer Gesamtheit vertreten werden.Ich halte das einfach nur für einen populistischen Verein. Noch krasser in Sachen „Irreführend im Namen“ ist nur noch das "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft" — da erkenne ich exakt nix mit „soziale Marktwirtschaft “. Absolut nix!