Post AZAd8GVs613OprrhAW by chbmeyer@digitalcourage.social
 (DIR) More posts by chbmeyer@digitalcourage.social
 (DIR) Post #AZAd8GVs613OprrhAW by chbmeyer@digitalcourage.social
       2023-08-27T15:57:19Z

0 likes, 0 repeats

Ich frage mich, ob es nicht ein Grundrecht geben sollte, idiotische Jugendsünden von vor etlichen Jahren, vor Hetze und medialer Ausbeutung zu schützen.Nein, ich mag #Aiwanger nicht und finde es ungeheuerlich.Aber auch ich war einmal jung und ich sehe auch die Jugendlichen heute.Es ist das Vorrecht der Jugend nicht an morgen zu denken und auch auf üble Weise Grenzen zu überschreiten.Das heißt nicht, dass das dann nicht bestraft werden soll, aber selbst Mord verjährt nach 30 Jahren und Gesinnungen können sich ändern. Jemanden, der seine Strafe verbüßt hat lässt man ebenfalls in Ruhe. Das ist Rechtstaatlichkeit.Ich finde dieses Gehetze und diese Aufwiegelei nach über 30 Jahren verlogen und peinlich. Wie wäre es mit "Recht auf vergessen werden"? Unter diesen Umständen kann NIEMAND mehr irgendein öffentliches Amt bekleiden, während sich Populisten darin baden, die "aufrichtigen bad guys" zu sein.

(DIR) Post #AZAd8HS0brYfkB47mq by Revolat@sueden.social
       2023-08-27T16:25:14Z

0 likes, 1 repeats

@chbmeyer Es ist also das Vorrecht der Jugend, antisemitische Hetze zu verbreiten, die klingt wie aus dem Stürmer? Jeder macht Fehler, aber nicht jeder macht solche. Dafür braucht es schon die entsprechende Gesinnung und die ist auch bei einem frustrierten 17-Jährigen keine  Jugendsünde. Inwieweit das gegen den heutigen Politiker #Aiwanger spricht, ist dann eine Frage des Standpunkts, aber irgendein dummer Streich ist das Flugblatt keinesfalls.