Post AZAc7BOXXYLEiZM7G4 by Mela@zusammenkunft.net
 (DIR) More posts by Mela@zusammenkunft.net
 (DIR) Post #AZAc7BOXXYLEiZM7G4 by Mela@zusammenkunft.net
       2023-08-27T15:22:50Z

0 likes, 0 repeats

Ich bin Aiwangers Jahrgang und besuchte bis 89 ein Gymnasium. Bevor jemand mit der steilen Behauptung um die Ecke kommt, sowas sei damals ganz normal gewesen oder man müsse es Aiwanger wegen seines Alters nachsehen: nein, war es nicht, nein, muss man nicht und darf man nicht.

(DIR) Post #AZAc7CCsWObjEguJii by virbonus@sueden.social
       2023-08-27T20:47:27Z

0 likes, 1 repeats

@Mela Ich bin 9 Jahre älter als #Aiwanger, und so was war schon damals nicht normal.Mit 17 mag man noch öfter mal blöde Entscheidungen treffen, aber wer da noch keinen moralischen Kompass hat, dem wächst keiner mehr.

(DIR) Post #AZGen3p7Ri8aFsdzma by stevE@freiburg.social
       2023-08-30T20:25:39Z

0 likes, 1 repeats

@Mela Also ohne Aiwanger zu verteidigen oder gar zu entlasten: so leid es mir tut, das sagen zu müssen: in meiner Klasse in der Realschule Miesbach ca. 1986 war ein Mitglied der JU, der auch mal an der Klassenzimmertür wartete und das Betreten des selbigen mit der Frage verhinderte: "wie heißt unser Führer?" und wenn ich nicht sofort "Franz Josef Strauß" sagte wurde ich von ihm geschlagen. Bei den Lehrkräften war er aber immer lammfromm... Aber "normal" war das auch nicht!

(DIR) Post #AZGggE4X8wbpvDisIy by fri@squeet.me
       2023-08-30T20:59:52Z

0 likes, 0 repeats

@stevE @MelaDie bayrische #CSU und #JU war unter #Strauß so rechts wie seine #Faschisten- Freunde in den südamerikanischen #Diktaturen, von denen er im #Waffenhandel hervorragend profitiert hatte. Das stand damals auch noch ohne moralische Kommentare stolz in den Zeitungen.Auf 360Mio schätzte der frühere Steuerfahnder im Ministerium, Dr.#Schlötterer das Schwarzgeld-Erbe in der Schweiz, die Klage der Strauß-Erben gegen ihn wurde eingestellt: Die #staatsanwalschaft traute sich nicht nachfragen.steht in seinem Buch zum Fall #Mollath im Finanzbuch-Verlag "#Staatsverbrechen" schildert die Beteiligung und Schuld der bayrischen #Justiz an dessen richterlicher Psychiatrisierung durch seine Gattin, die #HypoVereinsBank, willfährige #Anstaltsleiter und #Gutachtende, #RichterIn und seine Enteignung durch #Unterschlagung aller Einsprüche und Straffreiheit für alle Vergehen gegen ihn.In #Täuschland sind alle #Staatsanwaltschaften weisungsgebunden, die #Richter nicht wirklich unabhängig.Das #EUGH hat deswegen, gemahnt, den dt. Staatsanwaltschaften untersagt, internationale Haftbefehle auszustellen.In #Bayern werden die oberen #Staatsanwälte vom Kabinett berufen, in anderen Bundesländern vom #Parlament ...... Und was lernten wir in der Schule zur #Gewaltenteilung? Die Theorie der Demokratie ... #Klimakleber lernen Praxis.

(DIR) Post #AZGgiNc8dZW45xT5eK by WolfgangFeist@hessen.social
       2023-08-30T20:23:02Z

1 likes, 1 repeats

@Mela Gymnasium, in den 70ern::-vielleicht 15%oberflächl. bekennende 'Linke', meist, weil's modisch war-15% bekennende Christen; oft in einer modischen neuen Sekte, die damals aufkamen-45% wie man so schön sagt "Unpolitische", allein auf Karriere, Geld oder andere individuelle Ziele konzentriert-4% waffensammelnde Neo-Faschisten im Untergrund wühlend(Rest: unklar)Die 45%, die sind gefährdet, ohne attraktive Alternative sind denen die Nazis egal; sie denken, sich arrangieren zu können