Post AZ7eexdcoJiiKelZC4 by Laberpferd@sueden.social
 (DIR) More posts by Laberpferd@sueden.social
 (DIR) Post #AZ7EI6m84iafCaBcW0 by Laszlo@digitalcourage.social
       2023-08-25T19:27:29Z

0 likes, 1 repeats

#autismus  Ich kann Spass mit Menschen haben und gleichzeitig massiv unter dem Zusammensein mit diesen Menschen leiden. Auch wenn es wirkt als hätte ich Freude und würde Geselligkeit genießen, kostet es mich unter Umständen soviel Kraft, dass ich danach eine mehrere Tage währende Pause von sozialen Situationen brauche. Nur mal so als Info.Vielleicht könnten/sollten wir mal ein paar solcher kleinen #AutismusBefindlichkeiten sammeln. So im Sinn von - Wissen und Sichtbarkeit schaffen Akzeptanz.

(DIR) Post #AZ7EeAaOaU2vOLDZ9U by wauz@mastodon.bayern
       2023-08-26T07:33:24Z

0 likes, 0 repeats

@LaszloDas ist, meine ich, nicht nur bei Leuten so, die eine Diagnose aus dem Autismusspektrum haben. Ähnliche Dinge hört man oft nach Familienfeiern.Außerdem gibt es ja auch die Erscheinung, dass Leute Parties nur aushalten, wenn sie viel Alkohol trinken.@Laberpferd

(DIR) Post #AZ7eexdcoJiiKelZC4 by Laberpferd@sueden.social
       2023-08-26T12:24:50Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @Laszlo Wobei das bei mir interresanterweise wieder etwas anders ausfälltFür mich gibt es zwei Energiesauger,die Umgebung wenn sie voll; wuselig; dunkel und mit Stimmengewirr durchdrungen ist unddie soziale Interaktion mit menschys wenn ich die verstehen soll und Druc habe wie ich sie beobeten, merken, interagieren muß und jetzt keine sozialen Fehler machen darf damit ich beim nächsten mal nicht ausgeladen oder geblockt werde

(DIR) Post #AZ7gmr29RuyA4e87Au by Laberpferd@sueden.social
       2023-08-26T12:27:21Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @Laszlo Zugleich würde ich mich als Extroverten bezeichnen der auf (kleineren ruhigeren) Events zwischen den Leuten sein und gesehen werden möchteDaher auch mein Bezug als Showpony und FursuiterSowie der Abenteurer der "action" physikalisch spüren möchteAlkohol habe ich noch nicht getrunken, bin mir aber sicher daß der die Situation am Ende nur noch schlimmer ausfallen lä0t, weil ich dann ungehemmt erst recht jeden sozialen Fehler mache

(DIR) Post #AZ7gmrxvz5BqxrAGEy by wauz@mastodon.bayern
       2023-08-26T12:48:41Z

0 likes, 0 repeats

@LaberpferdIch kenne Introvertierte, die sich im dicksten Trubel wohlfühlen und sich gerne auch so durch die Menge wühlen. So lange ihnen keiner das Ohr abkaut.Für mich sind so Events wie Rummelplatz einfach nur Stress, weil es bei der Vielzahl der Reize unglaublich anstrengend ist, die alle auf Gefährlichkeit zu prüfen.Alle Geräusche hinter mir sind grundsätzlich, bis zum Erweis des Gegenteils, Gefahr.(Katze halt. Isso)@Laszlo

(DIR) Post #AZ7h9ynWkTKSoYJgTA by Laberpferd@sueden.social
       2023-08-26T12:52:52Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @Laszlo > Ich kenne Introvertierte, die sich im dicksten Trubel wohlfühlen [...]. So lange ihnen keiner das Ohr abkaut.Das Gegentiel hierDie Menge, das "Wühlen" ist die Hälfte vom Streß. Zugleich könnte ich schreien daß mich bitte jemand anspricht weil ich keinen eigenen Ansatzpunkt für eine Interaktion finde> Für mich sind so Events wie Rummelplatz einfach nur Stress, weil es bei der Vielzahl der Reize unglaublich anstrengend ist, die alle auf Gefährlichkeit zu prüfen.Das gleiche

(DIR) Post #AZ7hxYRV0kE3YPeUue by Laberpferd@sueden.social
       2023-08-26T13:01:50Z

0 likes, 0 repeats

@wauz https://rubber-social-media.s3.us-east-2.amazonaws.com/media_attachments/files/110/837/315/339/025/097/original/d0b703ce89e67459.jpegAuf dem CSD NürnbergAlleine mitten im GewühlNach einer Stunde weinend wieder nach Hause gegangen

(DIR) Post #AZ7iTa6aMfXjyf8q2a by wauz@mastodon.bayern
       2023-08-26T13:07:37Z

0 likes, 0 repeats

@LaberpferdGanz so schlimm trifft es mich nicht. Aber ich ziehe es vor, bei solchen Dingen eine Aufgabe zu haben.Bei Demos zB verteile ich Flugis an Passanten und beantworte Fragen, oder so.Ich bin relativ gut darin, Leute anzusprechen. Verkaufen, informieren, schnorren ... alles eins!

(DIR) Post #AZ7jFya4fTg9ms0kVc by Laberpferd@sueden.social
       2023-08-26T13:16:22Z

0 likes, 0 repeats

@wauz Das Ansprechen kann ich gar nichtWäre ehr SO VERDAMMT GERNE auch einmal eingeladen quf so ein Event mitzugehenhttps://sueden.social/@Areksim@meow.social/110956088450900047

(DIR) Post #AZ7kBensMFW1FDyGUi by wauz@mastodon.bayern
       2023-08-26T13:26:49Z

0 likes, 0 repeats

@LaberpferdIch hab da keine Connections. Ich wüsste nicht, ob ich da hin wollte.Es ist wie mit dem Schwimmen. Nur zu Zwecken des Nahrungserwerbs und der Fortpflanzung.