Post AYxQvvQuv6q5TfPyi0 by ZDF@zdf.social
(DIR) More posts by ZDF@zdf.social
(DIR) Post #AYxQvvQuv6q5TfPyi0 by ZDF@zdf.social
2023-08-21T14:03:28Z
0 likes, 0 repeats
Zu spät, zu teuer, zu viele Zugausfälle – Pendelnde und Reisende können davon ein Lied singen. 2022 kam nur jeder dritte Fernzug der Deutschen Bahn pünktlich an.Ist die DB noch zu retten? Fünf Gründe, warum dieser Zug schon abgefahren ist. #ZDFfrontal #DeutscheBahn https://www.zdf.de/politik/frontal/deutsche-bahn-stillstand-verspaetung-fernverkehr-db-zug-ausfall-ticket-youtube-100.html#xtor=CS5-433
(DIR) Post #AYxRR1N0tdIgrsQ5IW by Nike_Leonhard@literatur.social
2023-08-21T14:09:04Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Natürlich ist die DB zu retten - wenn man den notwendigen Willen dazu mitbringt. Das heißt im Umkehrschluss allerdings, dass man Vorstand und den Verkehrsminister austauschen muss.
(DIR) Post #AYxSgbvNN2nyXLURea by Petsie@troet.cafe
2023-08-21T14:23:10Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Wenn ich die Sabotageakte der Politik an der DB so gehäuft sehe macht mich das fassungs- und hoffnungslos. Egal wer unter der Autolobby regiert, es wird immer nur schlimmer.
(DIR) Post #AYxUhk1IxNDPqJviyW by RLapidarius@troet.cafe
2023-08-21T14:45:40Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Können wir die Bahn verkaufen? Ans Ausland? Mein Nachbar fuhr mit den Auto nach Metz. Stieg in den Zug und fuhr nach Marseille. Kein Problem, kein Streik, kein Defekt oder gar Ausfall, keine Unpünktlichkeit. Alles Tiptop.Wir haben hier auch einen Bahnhof im Dorf. Der Zug fährt stündlich (oder nicht). Aber falls der Zugführer niest, fährt er nicht. Gibt wohl nur 1 Person, die den Weg kennt. In Urlaub mit der Deutschen Bahn oder nur in die nächst größere Stadt (Trier)? Traue ich mich nicht!
(DIR) Post #AYxVm2sasZvpRmTJeC by pop3montag@troet.cafe
2023-08-21T14:57:39Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF hat der @volkerwissing nicht eine Idee❗️Man könnte doch das Schienenetz in eine Schienennetz GmbH ausgliedern, das gäbe viele neue Jobs für abgewählte Politiker und eine neue Position zum Geldversenken im Bundesverkehrsministerium❗️🤔
(DIR) Post #AYxZE3NstcZgz19eTo by MeKobi@mastodon.social
2023-08-21T15:36:17Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Als ich in den 90ern in Deutschland ab und zu mit Fernzügen unterwegs war, waren die sehr pünktlich und wunderbar. Was ist seit dem passiert? Bin seit 2000 in den USA und vermisse Züge sehr!
(DIR) Post #AYxa4Er9ULANcajCjI by amelie@nrw.social
2023-08-21T15:45:03Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Das finde ich ein bisschen arg reißerisch formuliert. Ja, Bahnfahren ist abenteuerlich und es gibt großen Verbesserungsbedarf (vor allem im Bundesministerium für Digitales und Verkehr). Es gibt aber auch viel Positives, z. B. im Fernverkehr den schnellen ICE-Sprinter, der in nur 1 Stunde und 4 Minuten von Köln Messe Deutz nach #Frankfurt am Main Hbf fährt.
(DIR) Post #AYxgsMBb6ss4YgZZXk by Frankofant@mastodon.social
2023-08-21T17:02:05Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Natürlich ist die #deutschebahn noch zu retten! Es müssen nur umgehend der Vorstand und sämtliche Führungskräfte entlassen und enteignet werden!Vielleicht verzichtet die Bahn auch anschließend komplett auf den raffsüchtigen und unfähigen Wasserkopf und steckt das Geld lieber direkt in Personal und Material.
(DIR) Post #AYxlChXTpUn0OLlSwi by erwinrossen@mas.to
2023-08-21T17:50:34Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Im Artikel selbst wird behauptet, dass ein Drittel nicht rechtzeitig ankam und somit zwei Drittel pünktlich waren.
(DIR) Post #AYxo3cksXw5woLOYD2 by ZDF@zdf.social
2023-08-21T18:22:23Z
0 likes, 0 repeats
@erwinrossen Danke für den Hinweis. Da haben wir wohl was verdreht. Ist nun angepasst. 🙃
(DIR) Post #AYxuqVIndzpJbvx5pw by michakees@social.bau-ha.us
2023-08-21T19:38:37Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Die neue Gegenbewegung zum konstruktiven Journalismus? „Ah, Leute, is' eh schon alles zu spät!“
(DIR) Post #AYzaAtuu7zDf1Qa0rA by sieben_grafik@norden.social
2023-08-22T14:56:06Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF puh das sieht es mies aus für die #Bahn ... Passend zum Thema habe ich letztes Jahr für die @rosaluxstiftung -MV ein Video zum Thema für #BDP-MV und #RLS-MV geschnitten, ist ja leider immer noch aktuell: https://youtu.be/dO376v-oVxk #DeutscheBahn #Verspätung