Post AYts3OnM4WbChOrTyC by LeilahLilienruh@newsie.social
(DIR) More posts by LeilahLilienruh@newsie.social
(DIR) Post #AYts3Mem1SXw4CpbJg by LeilahLilienruh@newsie.social
2023-08-19T18:44:57Z
0 likes, 0 repeats
Heimat - etwas, das ich mein Leben lang suchte, was schwer greifbar für mich ist, mich innerlich umtreibt, immer ein Rätsel blieb.Was bedeutet das für Euch? Ein Land, eine Region, eine Sprache, der Ort, an dem Ihr aufgewachsen seid, der Ort, an dem Ihr am längsten wohnt... oder eher ein Mensch, mehrere Menschen... ein Gefühl... gar nur ein innerer Ort...?Hatte nie Fernweh, nie Heimweh. Kann Heimat nicht fühlen und sehne mich doch nach Heimweh, weil es nach Geborgenheit klingt.
(DIR) Post #AYts3NUstiEKfpDDXc by Freigeist62@nrw.social
2023-08-19T19:11:06Z
0 likes, 0 repeats
@LeilahLilienruh Home is where the Heart is. 💚❤️💚
(DIR) Post #AYts3OG24Pwb23Gs1w by wauz@mastodon.bayern
2023-08-19T20:48:58Z
0 likes, 0 repeats
@Freigeist62I strongly disagree. Your heart is just working, but where your ass feels discomfortable, is never your home!@LeilahLilienruh @Pearl22
(DIR) Post #AYts3OnM4WbChOrTyC by LeilahLilienruh@newsie.social
2023-08-19T19:31:34Z
0 likes, 0 repeats
Meine Ursprungsfamilie väterlicherseits stammte aus Pommern und hatte dort einen Hof. Sie wurden, wie so viele, 1945 von den Russen vertrieben u. landeten in Südhessen, wo sie sich etwas Neues aufbauten: Familie, Haus, Garten, Arbeit...Als Kind hörte ich oft den Satz "Heimweh ist schlimmer als Hunger und Durst!" Die waren so verzweifelt. Haben sich immer nach den grünen Weiten, den Wäldern, Hügeln, den Pferden, ihrem Hof und dem Dorf zurückgesehnt. So muss sich wohl Heimat anfühlen. 🤔