Post AYnKmutF1mqtsgO8Su by telepraxis@mastodon.social
 (DIR) More posts by telepraxis@mastodon.social
 (DIR) Post #AYnJTzM86ELuH9JLou by ZDF@zdf.social
       2023-08-16T16:52:50Z

0 likes, 0 repeats

Um weitere Straßenblockaden zu verhindern, drohen Klimaaktivist*innen in Bayern bis zu zwei Monate Gefängnis. Ein umstrittenes Mittel, die Wirksamkeit ist fraglich.#DieSpur hakt nach: Wie ist diese Maßnahme zu rechtfertigen – wenn überhaupt?https://www.zdf.de/dokumentation/die-spur/die-spur-146.html#xtor=CS5-433

(DIR) Post #AYnJtU2HAasEfPBJs8 by feyter@mastodon.gamedev.place
       2023-08-16T16:57:28Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF bessere politische Entscheidung treffen ist wohl keine Option?Ich verweise dabei gerne auch auf dieses Video der "Konkurrenz" https://youtu.be/6Fw1eG-4QrY Ich hoffe das ZDF hat nichts gegen competition😉

(DIR) Post #AYnK8daRwP9AdJON0K by EngelbertDejaco@tyrol.social
       2023-08-16T17:00:05Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Wehret den Anfängen!Wer wird dann wofür als nächstes "vorsorglich" aus dem Verkehr gezogen?Der Willkür stehen alle Türen offen und schon haben wir wieder 1933!Wehret den Anfängen!

(DIR) Post #AYnKKNNA3F59oum2Ma by goodthinkhunting@mastodon.social
       2023-08-16T17:02:22Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Bin dafür, dass wir bei solchen Gerichtsurteilen nicht mehr den Satz: „Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil …“ verwenden, sondern bspw.: „Im Namen der Auto-Lobby ergeht folgendes Urteil …“Das Wort Auto-Lobby kann selbstverständlich durch andere Wörter, wie etwa FDP, CSU, Staatsanwaltschaft München, AFD, Proleten in SUVs, Klimawandel-Leugner, o.ä. ersetzt werden.

(DIR) Post #AYnKmutF1mqtsgO8Su by telepraxis@mastodon.social
       2023-08-16T17:07:29Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Gendersternchen Nutzer sollte gleich mit eingesperrt  werden. Damit das Ganze mal adäquat ein Ende findet. Die Wirksamkeit wird sich quasi von selbst einstellen.

(DIR) Post #AYnLXV1F27FbFoLItE by Candason@augsburg.social
       2023-08-16T17:15:56Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Ich finds gruselig, dass Kinder im Grundschulalter schon wie selbstverständlich das Wort #Klimakleber verwenden, ohne zu wissen, was dahintersteht.

(DIR) Post #AYnMVcsGxLBkzYomUC by aburgerabz@mastodon.social
       2023-08-16T17:26:47Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF ich fände es mal an der zeit, zu vergleichen.Zb wasbekommt ein radermörder vs ein ein paar minuten verzögerung provozierender Demonstrant.

(DIR) Post #AYnNCyrV5BjXdZ87TE by vonderGasanstalt@troet.cafe
       2023-08-16T17:34:33Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Das Gute an den Klima Klebern ist doch, dass sie immer mehr Menschen gegen den Klimaschutz aufbringen. Somit erreichen sie das Gegenteil von dem, was ihr angebliches Ziel ist. Vollständiger kann man nicht scheitern.

(DIR) Post #AYnObymMcye4ZeDBL6 by reindeerphoto@mastodon.social
       2023-08-16T17:50:16Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF es ist traurig in so einem Land zu leben in dem Menschen, die für unsere Zukunft auf die Straße gehen, kriminalisiert werden. Genau von denen, die das Ganze verbockt haben. Und ich weiss  nicht wie ich es meinen Enkelinnen (Zwillinge) erklären soll... (noch sprechen sie nicht, aber dann? Ich muss den Beiden sagen, dass ich zu der Generation  gehöre, die den Karren an die Wand gefahren hat.)#reindeerphoto #LetzteGeneration #klimakatastrophe #schuld

(DIR) Post #AYnOkH8SGNj3p0V58K by nobswolf@mastodon.social
       2023-08-16T17:51:46Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Demnächst die spannende Reportage:"Ist Bayern noch ein Rechtsstaat?"

(DIR) Post #AYnVaggd6ompqnrQ3s by sternwarte@hostux.social
       2023-08-16T19:08:31Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Wirksamkeit == 0... das begreift König Söder nur nicht 🤷

(DIR) Post #AYnVuIVKjAHCdtvZHE by Phuggs@troet.cafe
       2023-08-16T19:11:54Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Mit aller Macht, mit aller (staatlichen) Gewalt klammern sich die Verfechter des Gestern, die Anhänger der auf fossilen Brennstoffen fußenden Wirtschaft, an ihre überkommenen Strukturen. Sie wollen keinen Wandel, sie wollen den status quo aufrecht erhalten und ihre Pfründe sicheren, egal um welchen Preis. Und wenn es bedeutet, heute das Morgen zu verheizen, was kümmert es sie? #klima #klimakrise #klimawandel #klimaschutz #protest #LetzteGeneration #blockade #fossilfuels #EndFossilFuels

(DIR) Post #AYnWhTs7FhAA5V2Jay by lostgen@det.social
       2023-08-16T19:20:58Z

0 likes, 0 repeats

@ZDFKönnen wir aufhören klare Verstöße gegen das Grundgesetz und die Rechtsstaatlichkeit als "umstritten" zu verharmlosen?#DieSpur #xtor #LetzteGeneration

(DIR) Post #AYniiuRX94ESEj3BBo by kaputt@social.anoxinon.de
       2023-08-16T21:35:37Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF#bayern🤦‍♀️

(DIR) Post #AYqh4ML10kBeOjyuye by peacekeeper@social.anoxinon.de
       2023-08-18T08:01:12Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Wieso steckt man nach der Logik die Vorstände der fossilen Unternehmen nicht in Präventivhaft? Denn die sind die Hauptverursacher der #Klimakrise , es ist doch erstaunlich, dass die das Recht zur Verschmutzung haben...wir brauchen da ne Innovation des Rechts ...

(DIR) Post #AYqhFJalYpEh4DZaIS by peacekeeper@social.anoxinon.de
       2023-08-18T08:03:19Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Und auch die Vorstände der #Rüstung Unternehmen wie #Rheinmetall müssen in Präventivhaft. Denn #Militarisierung und #Krieg sind auch Verantwortlich für die #Kliamkrise ...#letzteGeneration wehrt sich nur und wird bestraft, komisch