Post AYj1cVhCSq0dwe7lZ2 by catrinity@literatur.social
(DIR) More posts by catrinity@literatur.social
(DIR) Post #AYj1cUXwjl0sNemrVA by mimrma@mastodon.wurzelmann.at
2023-08-12T08:20:10Z
0 likes, 0 repeats
Weil das zuletzt hier ganz gut geklappt hat, probier ich es gleich nochmal: Ich suche mal wieder neuen Lesestoff 📚 - hat jemand hier vielleicht einen #Buchtipp für mich? Im Geiste von #frauenlesen bitte weibliche und/oder queere Autor*innen, am liebsten #litfic auf Englisch. Zuletzt gut gefallen haben mir Bücher von Gabrielle Zevin, R.F. Kuang, Sophie Mackintosh und Yael Inokai. #Bücher #Bookstodon #Lesen #Literatur
(DIR) Post #AYj1cVhCSq0dwe7lZ2 by catrinity@literatur.social
2023-08-14T15:08:38Z
1 likes, 0 repeats
@mimrma Bin mir nicht ganz sicher, wie man Litfic definiert, aber mir würde z.B.- The Girls I've Been von Tesse Sharpe- Girl, Woman, Other von Bernardine Evaristo- The Vegetarian und Human Acts von Han Kangeinfallen.Aber Achtung, alle voll von schweren und üblen Themen.
(DIR) Post #AYj1cXI6X77itOOkj2 by mimrma@mastodon.wurzelmann.at
2023-08-14T12:36:53Z
0 likes, 0 repeats
Auf meiner potentials-list sind gerade:Babel (R.F.Kuang)Great Circle (Maggie Shipstead)Nervous Conditions (Tsitsi Dangarembga)My Sister, the Serial Killer (Oyinkan Braithwaite)Love Marriage (Monica Ali)...hat irgendjemand eines oder einige davon gelesen und mag sie mir empfehlen oder mir davon abraten?#Buchtipp #Bücher #Lesen #bookstodon #frauenlesen
(DIR) Post #AYj1ca9hsnBlmDUaYK by mimrma@mastodon.wurzelmann.at
2023-08-14T13:57:48Z
0 likes, 0 repeats
Ebenfalls in der engeren Auswahl:The Bandit Queens (Parini Shroff)Vera Wong's Unsolicited Advice for Murderers (Jesse Q. Sutanto)Silver Nitrate (Silvia Moreno-Garcia)Siren Queen (Nghi Vo)Salt Slow (Julia Armfield)#Buchtipp #lesen #frauenlesen #bookstodon #amreading