Post AYiz08g3OkSPdrACcy by Wortmensch@troet.cafe
 (DIR) More posts by Wortmensch@troet.cafe
 (DIR) Post #AYiQq3TkTSySBKQb1U by Wortmensch@troet.cafe
       2023-08-13T21:55:33Z

0 likes, 0 repeats

Wieso muß ich am Sonntagabend eigentlich für's ZDF unbezahlt die Infografik über das Interview-Verhalten von Olaf Scholz redigieren? https://www.zdf.de/nachrichten/politik/politbarometer-extra-scholz-102.html

(DIR) Post #AYiQq4HNUwfmfFeENc by wauz@mastodon.bayern
       2023-08-14T08:22:11Z

0 likes, 0 repeats

@WortmenschDas ist das Bild, das die Medien darbieten. Also erscheint das in den Meinungsumfragen. Die sind ja nichts anderes, als die Qualitätsprüfung der Propaganda.Wenn das Bild von der scheinbaren Entscheidungsschwäche aufgebaut und aufrechterhalten wird, dient das der Verschleierung der Verhältnisse. D.h. in dem Fall der Tatsache, dass der sogenannte Koalitionsvertrag nur eine Täuschung der Öffentlichkeit war.

(DIR) Post #AYiT7OpMYO5JDyw5p2 by Wortmensch@troet.cafe
       2023-08-14T08:47:44Z

0 likes, 0 repeats

@wauz Propaganda? Wer für wen? Verschwörungsgedöns?

(DIR) Post #AYiUEoB6nZFLpVCici by wauz@mastodon.bayern
       2023-08-14T09:00:17Z

0 likes, 0 repeats

@WortmenschSchau dir die Medien an.Warum wohl sind inzwischen solche Dinge wie Mastodon die, die die wirklich interessanten Nachrichten verbreiten? Die journalistische Arbeit wird von Initiativen wie "Frag den Staat" gemacht. Ob du die Tagesschau guggst, oder nicht, ist inzwischen Wumpe.In den "Leitmedien" (das Wort ist schon ziemlich alt) kannst du dir ne Meinung abholen, aber mangels Sachbericht keine selbst machen.

(DIR) Post #AYiURsnkv7RrvvW1Jo by wauz@mastodon.bayern
       2023-08-14T09:02:40Z

0 likes, 0 repeats

@WortmenschOder kurz formuliert: wenn dir vorgekaute Meinung zum Runterschlucken präsentiert wird, dann ist das Propaganda.

(DIR) Post #AYiz08g3OkSPdrACcy by Wortmensch@troet.cafe
       2023-08-14T14:44:58Z

0 likes, 0 repeats

@wauz Es heißt ja auch "Leidmedien". 😉 Ich kann Dir z.B. die Tagesschau-App empfehlen. Statt kurz formulierter Nachrichten wie in der 20-Uhr-Sendung bekommst Du über den Tag verteilt immer aktuelle Nachrichten in Artikellänge mit Querverweisen auf andere passende Artikel. - Natürlich sollte man bei kritischen Themen immer wenigstens 2 Quellen konsultieren und bei Online-Medien auch auf die Nachrichtenagentur achten, denn 3x bei dpa abgeschrieben bedeutet noch keine zweite unabhängige Quelle.

(DIR) Post #AYj3BMamP1wJngIvlA by wauz@mastodon.bayern
       2023-08-14T15:31:45Z

0 likes, 0 repeats

@WortmenschBraucht's net. Meine "Blase" füttert mich ziemlich zuverlässig mit den Themen, mit denen ich mich befassen mag und sonstige Aufreger bekomme ich auch mit.Heute ist ja das Problem mit der Filterung. Alles kannste nicht mehr erfassen.