Post AYXZXLlB2kP6E5Azqq by litchi_fruit@mastodon.social
(DIR) More posts by litchi_fruit@mastodon.social
(DIR) Post #AYWumxiq5QACBfPOgC by litchi_fruit@mastodon.social
2023-08-07T16:57:40Z
0 likes, 0 repeats
Meine Tochter war mit 3 Freunden in Island, ist vorgestern zurückgekommen. 3 von den Vieren haben #Corona, aber richtig schlimm, mit allem Drum und Dran, Fieber, alle Grippesyptome, Geschmacksverlust... Und es gibt ein neues Symptom #Erbrechen. Wird nirgends registriert. Alle 3 x geimpft, letzte Impfung meiner Tochter war im Dez. 22. @rki @Karl_Lauterbach #CovidIsNotOver
(DIR) Post #AYWumycUkUgOyHRqQi by wauz@mastodon.bayern
2023-08-08T19:01:16Z
0 likes, 0 repeats
@litchi_fruitDass das mit der Impfung nicht so hinhaut, wissen wir schon länger. Man hat immer nur die Versprechungen geändert...@WolfgangFeist
(DIR) Post #AYXZXLlB2kP6E5Azqq by litchi_fruit@mastodon.social
2023-08-09T02:37:49Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @WolfgangFeist Zeigt sich meiner Meinung nach, dass es eben auch gut wäre, die Entwicklungen weiter zu überwachen und zu kommunizieren. Dass 23-jährige gesunde junge Frauen nach allen Impfungen + Infektion nun so einen Verlauf haben finde ich schon erwähnenswert. Denn auf wissenschaftl. Seite wurde auch stets kommuniziert, es kann unter Umständen zu Varianten mit kompletter Immunflucht kommen etc. Wäre doch nett, das zu wissen wenn so etwas geschieht.
(DIR) Post #AYYFFNDZ53ArbsZ6Om by wauz@mastodon.bayern
2023-08-09T10:25:12Z
0 likes, 0 repeats
@litchi_fruitWissenschaft spielt keine Rolle! Das hat Dr. Merkel in der Bundespressekonferenz gesagt. Das volle Video wurde allerdings von der BPK wieder vom Netz genommen. Und außer dem Fragesteller, Boris Reitschuster, hat keiner darüber berichtet.Unabhängig von dieser Personenfrage, wäre diese Antwort bemerkenswert gewesen. Denn es gab erstaunlich wenig Wissenschaft. Nachdem Hendrik Streeck, der nun wirklich ein renommierter und verdienter Wissenschaftler ist, mit seiner Studie einige der damaligen Narrative deutlich angekratzt hat, hat man noch drei weitere Untersuchungen ähnlichen Zuschnitts gemacht und über deren Ergebnisse gar nicht mehr berichtet.Man sollte annehmen, das RKI sei ein wissenschaftliches Institut, aber gerade das ist es nicht. Es ist eine Behörde, die Verwaltungsdaten verwaltet.Im März 2020 hatten die schon Dinge auf ihrer Homepage, aus denen klar (für jeden, der mehr als bis 3 zählen kann), dass der "Grippewinter" 2018 mehr war, als nur Influenza. Von daher ist das Narrativ von der "Überraschung" nur unter der Voraussetzung zu halten, dass beim RKI lauter Volldeppen sind, die noch nicht einmal ihre eigenen Zahlen deuten können.Zahlen sind sowieso ein Problem: wissenschaftlich über Stichproben erhobene Daten haben eine ganz andere Qualität, als Zahlen aus einem Meldesystem, deren Zustandekommen weder sauber definiert noch in der Erhebung kontrolliert werden.Von daher sind in wissenschaftlichen Fragen weder das RKI noch der "Gesundheitsminister" die richtigen Ansprechpartner.Disclaimer: Ich distanziere mich ausdrücklich von den politischen Ansichten des Herrn Reitschuster.@WolfgangFeist