Post AYQTPSKKmerWRfknzs by WandernAustria@mastodon.no2nd.earth
 (DIR) More posts by WandernAustria@mastodon.no2nd.earth
 (DIR) Post #AYPt7LvGGAmZ1J5vd2 by don@microblog.social
       2023-08-05T09:39:34.642Z

0 likes, 0 repeats

Ob man als Investor ein Arschloch ist, das alles auf maximale Rendite auslegt, egal was das für die Belegschaft bedeutet, ist übrigens eine persönliche Entscheidung und hat nichts mit dem Kapitalismus zu tun.

(DIR) Post #AYPta0wnKAs4MeTkEC by daswarkeinhuhn@6a02.digital
       2023-08-05T09:42:57Z

0 likes, 0 repeats

@don Naja, man kann beispielsweise World of Warcraft auch als Wirtschaftssimulation spielen, aber das ist halt nicht Sinn des Spiels.

(DIR) Post #AYPta1gWa9S0eTsGVU by don@microblog.social
       2023-08-05T09:44:44.319Z

0 likes, 0 repeats

@daswarkeinhuhn@6a02.digital und die gleichen Nasen wollen uns dann immer einreden, wir wären als Verbraucher an allem Schuld, dabei sind es ihre Entscheidungen, die das System immer aggressiver werden lässt.

(DIR) Post #AYQTPSKKmerWRfknzs by WandernAustria@mastodon.no2nd.earth
       2023-08-05T11:27:58Z

0 likes, 0 repeats

@don @daswarkeinhuhn ja, aber - ich stehle deine Formulierung einmal, und wandle sie etwas ab, um zum Nachdenken anzuregen."Ob man als Mensch ein Arschloch ist, das alles konsumiert, was angeboten wird, egal was das für die Umwelt & andere Menschen bedeutet, ist übrigens eine persönliche Entscheidung und hat nichts mit dem Angebot der Wirtschaft zu tun".Das Wort "Arschloch" würde ich lieber durch das etwas nettere "Egoist" ersetzen wollen.#Zivilisationskrise

(DIR) Post #AYQTPT442dRSjV9KHA by don@microblog.social
       2023-08-05T16:26:12.910Z

0 likes, 0 repeats

@WandernAustria@mastodon.no2nd.digitalbei mir ging es um die extrem unverschämte Aussage von Bloomberg, der sich darüber beschwert hat, das Corona jetzt aber mal vorbei sein muss, damit er noch ein paar Milliarden zu seinen Milliarden dazuverdienen kann.  @daswarkeinhuhn@6a02.digital