Post AYPyq3XZwx6GoN9XyC by ThomasKnorra@mastodon.social
 (DIR) More posts by ThomasKnorra@mastodon.social
 (DIR) Post #AYOC9zalFbtBRcYfwW by ThomasKnorra@mastodon.social
       2023-08-04T13:12:04Z

0 likes, 0 repeats

#Klimaschutz wird nur sozial gelingen.Daher #BGE!Jetzt!Uns läuft die Zeit davon.Umso mehr, je mehr die Leute in ihren Hamsterrädern laufen.

(DIR) Post #AYOCA0LYRdJrmkS2sa by kladtiator@social.dev-wiki.de
       2023-08-04T14:03:24Z

0 likes, 0 repeats

@ThomasKnorra Was machen Sie beruflich?

(DIR) Post #AYPyq3XZwx6GoN9XyC by ThomasKnorra@mastodon.social
       2023-08-05T10:43:36Z

0 likes, 0 repeats

@kladtiator Was tut das zur Sache? Ich arbeite in der Kinder- und Jugendhilfe.

(DIR) Post #AYSjEaSgBcJU4VPslU by kladtiator@social.dev-wiki.de
       2023-08-06T18:32:58Z

0 likes, 0 repeats

@ThomasKnorra Einstellungen sind meistens durch die Lebensumstände geprägt. Der Beruf ist dafür maßgebliche Größe. Ich verstehe gerne Argumente und möchte das nachvollziehen können. Ich bin gegen BDE. Das ändert nichts an den Vermögens- und Einkommensverteilungen  in unserem Land. Es stabilisiert eher Ungleichheit.

(DIR) Post #AYSn9YCDa7uXPjZRVw by ThomasKnorra@mastodon.social
       2023-08-06T19:16:46Z

0 likes, 0 repeats

@kladtiator Das #BGE verändert definitiv die Einkommensverteilung, wenn auch nur insoweit es jedem Bürger Existenz und soziale Teilhabe sichert, was für 14 Millionen Menschen in unserem Land derzeit nicht gegeben ist.Die große Ungleichheit von Vermögen und Einkommen mindert es direkt wenig, aber es ermöglicht jedem, sich politisch stärker zu engagieren, um eben das zu erreichen.Warum es Ungleichheit stabilisieren sollte, erschließt sich mir überhaupt nicht. Sie nennen da auch kein Argument.

(DIR) Post #AYT71Qf3i6GOoOSv7A by kladtiator@social.dev-wiki.de
       2023-08-06T22:59:31Z

0 likes, 0 repeats

@ThomasKnorra Es gibt da einen SF von Andreas Eschbach - Freiheitsgeld. Ich denke, das darin beschriebene Szenario kommt der Wahrheit deutlich näher, als das von Ihnen geglaubte.  Die darin genannten Argumente teile ich zu einem großen Teil. Aber letztendlich ist es Glaubenssache.

(DIR) Post #AYTihHj31HkLZ59XIu by ThomasKnorra@mastodon.social
       2023-08-07T06:01:39Z

0 likes, 0 repeats

@kladtiator Ich möchte keine Sozialreform auf Glaubensbasis durchgeführt sehen.Ich bevorzuge von Fachleuten durchgerechnete Konzepte:https://www.kulturjoker.de/krisenloesung-grundeinkommen-im-gespraech-prof-dr-bernhard-neumaerker-leitender-direktor-des-fribis-freiburg-institute-for-basic-income-studies/