Post AYObFv7rGaMoBUxk0W by danimo@mastodon.social
 (DIR) More posts by danimo@mastodon.social
 (DIR) Post #AYObFtCkPR5cE5EcLo by danimo@mastodon.social
       2023-08-03T08:21:44Z

0 likes, 0 repeats

habe mir bei der DB am 1.8. ein 49€ ticket gekauft. eine email kam: "verzögert sich" seitdem ist nix passiert. Eine Abbuchung vom angegebenen konto fand bislang auch nicht statt. Kein Problem: fahr ich halt weiter schwarz. 🤷‍♂️

(DIR) Post #AYObFuB0nNINEzQkHg by danimo@mastodon.social
       2023-08-04T10:19:41Z

1 likes, 1 repeats

Vorläufige Pointe: die DB lehnt es ab, mir ein #Deutschlandticket  zu verkaufen, weil ihr meine Bonitätsauskunft nicht passt. Gerade per Brief(!) gekommen,Angesichts des Umstands, dass meine "prekäre Phase" mit Hartz4-Bezuschussung und Insolvenz nun schon über 10 Jahre zurückliegt, wirft das ja ein ziemlich fahles Licht auf die Zielgruppenbestimmung.Soli für Menschen mit Geldnöten, die damit ausgeschlossen werden.Aber, womöglich Tipp: Mit der HVV-App per PayPal ging es dann. 🤷‍♂️ 🙄

(DIR) Post #AYObFv7rGaMoBUxk0W by danimo@mastodon.social
       2023-08-03T08:54:02Z

0 likes, 0 repeats

update: bei Rückfragen bei der DB über die angegebene mailadresse kommt ein autoresponder, der ankündigt, die Ticketkontrollen seien derzeit "kulant" und es würde die initiale Bestätigungsmail für den Kauf (die mit "es verzögert sich") als Ticketnachweis reichen.  Alter, sind die im Arsch. 🫠

(DIR) Post #AYObFyLRIY0sAUL85o by danimo@mastodon.social
       2023-08-04T10:26:34Z

0 likes, 0 repeats

Achja und vielleicht interessant: heute, am, 4. des Monats, hat das Deutschlandticket für diesen Monat dann auch nur 45,11 € gekostet.Hätte gedacht, die ziehen die Pauschale durch.Immerhin. 👍

(DIR) Post #AYOc5GqaGaQUJxMu8G by wauz@mastodon.bayern
       2023-08-04T18:54:00Z

0 likes, 0 repeats

@danimoDeutschlandticket.deTicket per E-mail als .pdfBezahlen per LastschriftBonität scheint keine Rolle zu spielen