Post AYILSAsYyxuDW8VISe by JustMe_HH@mastodon.social
(DIR) More posts by JustMe_HH@mastodon.social
(DIR) Post #AYILS9WY1KhXJZCCVU by JustMe_HH@mastodon.social
2023-08-01T12:38:41Z
0 likes, 0 repeats
Arm bin ich übrigens 'erst' seit 26 Jahren. Davor hatte ich zwar auch keine Massen an Geld, aber ich bin zurecht gekommen. Und im Nachhinein betrachtet: der Grund für meine Armut war in erster Linie meine damalige Schwangerschaft und die Entscheidung sie auszutragen. Auch als Alleinerziehende. In zweiter Linie kamen dann über die Zeit noch massive Einschränkungen durch Trauma & Co dazu, die verhinderten wieder arbeiten gehen zu können.Bitter irgendwie. #Seelenzustände
(DIR) Post #AYILSADnQXIPThQjuy by JustMe_HH@mastodon.social
2023-08-01T12:41:11Z
0 likes, 0 repeats
Aufgrund der gesellschaftlichen Schuldzuweisungen die immer wieder auf mich zukamen konnte ich das lange selbst nicht so nüchtern betrachten. Dazu bin ich jetzt erst in der Lage. (-> Schuld & Schamfalle)
(DIR) Post #AYILSAsYyxuDW8VISe by JustMe_HH@mastodon.social
2023-08-01T12:46:24Z
0 likes, 0 repeats
Im Nachhinein betrachtet hatte ich null Plan darüber wie hart diese Entscheidung später in ihren Auswirkungen auf mein Leben tatsächlich sein würde. Mein Mutterherz floß damals über vor Liebe zu meinem Kind und das war, was für mich zählte. Ich wollte dieses Kind, wenn sie auch nicht geplant war und die äußeren Umstände sehr ungünstig. Ich hätte mir dennoch damals niemals träumen lassen wie sehr die Politik uns alleinerziehende Mütter dann im Stich lassen würde.
(DIR) Post #AYILSCS38VsyOU79Pc by JustMe_HH@mastodon.social
2023-08-01T12:50:45Z
0 likes, 1 repeats
Und nicht nur im Stich lassen. Das an sich ist ja schon schlimm genug. Nein, sie haben regelrecht Hatz auf uns arbeitslose Mütter gemacht indem sie höhere, angemessene Regelbeträge für uns und das Kind mit dem Verweis darauf verhinderten "man wisse ja nicht ob das Geld bei den Kindern ankomme". Weil wir ja eh alles für uns verbraten würden. Oder versaufen, für Tabak ausgeben usw. Echt so schlimm, wie die Politik da agiert hat.