Post AY9dFNdsGfhY5a2iFU by cthulhu@emacs.ch
 (DIR) More posts by cthulhu@emacs.ch
 (DIR) Post #AY8MZJKKio8gfDekxE by louis@emacs.ch
       2023-07-27T22:44:43Z

0 likes, 0 repeats

Why does an App to control an air filter be the size of a full OS? The Xiaomi app is 332 MB and wants an account and microphone access... to control a simple air filter.

(DIR) Post #AY8XFgGMprG9VEdxnk by mms@emacs.ch
       2023-07-28T00:44:26Z

0 likes, 0 repeats

@louis fb/tw/titkok/google tracking doesn't come cheap

(DIR) Post #AY8kdM30Lyh6c9DTH6 by yeti@emacs.ch
       2023-07-28T03:14:24Z

0 likes, 0 repeats

@louisGremlins waren gestern, heute ist überall "XI inside!"?Ok, auch Kram ohne vermutliche kostenlose Spionbeigabe ist heute konsequent viel zu fett!Ich mag Computer und Elektronik nur noch als Hobby, aber kann mich leider oft genug nicht gegen den aufgezwungenen Quatsch wehren.  Demnächst kriegen wir die "elektronische kranke Akte", die sicher auch wieder ein Geschenk zugunsten von Datensammlern werden wird und obendrein jedem eine Äpp oder ganzen Komputer aufzwingen wird, um sie feineinstellen, aufdaß nicht jeder mit Zugriff auf die kranke Akte alles lesen dürfen wird.  Welcher Enduser soll denn bitte damit klar kommen?Wir können alles außer Digital.  — Deutschland.#XIinside #CCPinside #Komplexitätskatatsrophe #KomplexitätsmauerUnd wann lernt #mastodonel's Tag-Hevorhebung endlich, daß ein Tag mit Umlaut völlig legal ist?  *seufz!*Dieses Komplexitätsmauerproblem ist zum Glück frei von Forderungen nach Mikrophonzugriff!Ok, genug Rantbarber vor'm ersten Koffeïn.Moin!

(DIR) Post #AY9CcJFg3kGCN3QxZQ by louis@emacs.ch
       2023-07-28T08:27:51Z

0 likes, 0 repeats

@yeti Moin yeti. Danke für deinen Interessanten Rant! Bin voll bei Dir - ich achte auch immer mehr drauf, daß die Produkte, die ich kaufe, nicht automatisch zu einem App-Zwang führen. Eigentlich hasse ich das Smartphone und trotz meines Berufes als Entwickler und meiner Liebe zur Innovation, so war das Ganze nicht gemeint.Das mit der digitalen GESUNDHEITSakte (Neusprech, bitte) in Deutschland is schon ein Trauerspiel. Gerade ein Land, daß federführend ein völlig sinnloses bzw. effektloses GDPR-Gesetz in der EU durchgeboxt haben, ermöglicht es, daß dein komplettes Leben digital abrufbar ist. Dauert vermutlich dann auch nicht mehr lange, bis die ersten großen Arbeitgeber auf deine GESUNDHEITSakte zugreifen können (natürlich nur mit deiner Genehmigung und nur zu deinem Besten!) um dich rechtzeitig zu beurlauben, bevor Du zu einem Versicherungsfall wirst.Ein bisschen undifferenzierter Rant hier und da muß in dieser verrückten Welt doch erlaubt sein, damit man nicht seinen Verstand verliert 🙂 Dir wünsche ich einen schönen Tag!

(DIR) Post #AY9d0Tov11VkuG6UBE by cthulhu@emacs.ch
       2023-07-28T13:23:39Z

0 likes, 0 repeats

@louis Io💩

(DIR) Post #AY9dFNdsGfhY5a2iFU by cthulhu@emacs.ch
       2023-07-28T13:26:22Z

0 likes, 0 repeats

@louis My old Sony Viao didn't even have 320Mb of ram and it was running a full OS 😂