Post AY7ezHKGO9480HCCPI by padraig@det.social
 (DIR) More posts by padraig@det.social
 (DIR) Post #AY7bVMIH3O9YrSJ5E0 by don@microblog.social
       2023-07-27T13:57:29.815Z

0 likes, 0 repeats

Auf dem Rückweg sind wir über die französische Seite gefahren, kann es sein, dass fast alle deutschen Autofahrer Idioten sind, oder wird man einfach auf deutschen Autobahnen zum Vollhonk?

(DIR) Post #AY7cQ4qCcCRFErDpFg by crossgolf_rebel@moppels.bar
       2023-07-27T13:59:04.426Z

1 likes, 0 repeats

@don@microblog.social vielleicht beides?Ich glaube, die Sozialisierung auf deutschen Straßen mit deutschen Autofahrern, macht das aus vielen

(DIR) Post #AY7cQp8CVcASnzzqgy by gedankenhal_de@mastodon.social
       2023-07-27T14:00:51Z

1 likes, 0 repeats

@don Mir geht es genauso. Zuletzt bin ich auf Sizilien, in Nordschweden und durch Irland gefahren. Nirgendwo gibt es so eine Idiotendichte wie in Deutschland. Dort überall fahre ich gerne Auto; in Deutschland nicht.

(DIR) Post #AY7ezHKGO9480HCCPI by padraig@det.social
       2023-07-27T14:22:23Z

1 likes, 0 repeats

@don Ich glaube, wenn wir ein Tempolimit haben und genug Zeit zur Umgewöhnung, wird sich das ändern. Arschlöcher wirds immer geben, aber die gibt es auch überall.Manchmal mache ich die Erfahrung aber auch umgekehrt. Auf kleinen Landstraßen, wie es sie in Frankreich und UK zum Beispiel mehr gibt, kommt mir oft sehr gewagt vor, wie schnell und knapp gefahren wird. Die haben allerdings auch mehr Gewöhnung an die Verhältnisse als ich.