Post AY7LruXGpEDQAH3LnM by Bundesregierung@social.bund.de
(DIR) More posts by Bundesregierung@social.bund.de
(DIR) Post #AY7LruXGpEDQAH3LnM by Bundesregierung@social.bund.de
2023-07-27T08:32:47Z
0 likes, 0 repeats
#Wasserstoff hilft uns, das #Klima zu schützen und unseren #Wohlstand weiter zu sichern. Denn: Durch Wasserstoff kann Strom produziert werden, ohne dass dabei Luftschadstoffe entstehen. Die #Bundesregierung hat deshalb heute die #NationaleWasserstoffstrategie vorgestellt, wie wir Wasserstoff in Zukunft nutzen:
(DIR) Post #AY7LrvN1incEknGgT2 by CapitalB@noagendasocial.com
2023-07-27T11:02:12Z
0 likes, 0 repeats
@Bundesregierung Und wie hängt ihr die zwei Protonen zusammen? Mit der Kraft eurer Gedanken??Thermodynamik und Politiker mischen einfach nicht. QED.
(DIR) Post #AY7N2AA7gFdZTog7hA by Cedara@social.tchncs.de
2023-07-27T08:36:03Z
0 likes, 0 repeats
@Bundesregierung Und wie ich kürzlich lernte braucht man dafür auch Trinkwasser. Eigentlich müssten die Brauchwasser verwenden müssen, das sie soweit reinigen müssen, dass sie es verwenden können. Wenn es Meerwasser wäre, fände ich das gut. Wenn Wasserressourchen verbraucht werden, um Energie zu erzeugen, ist das für mich keine grüne Energie. Insbesondere, da wir in Zeiten des Grundwassermangels kommen (werden).
(DIR) Post #AY7N2AffmwsH3fRJs8 by CapitalB@noagendasocial.com
2023-07-27T11:15:17Z
0 likes, 0 repeats
@Cedara @Bundesregierung Oje. Also DAS ist kein Problem am Thema. Wir brauchen 10 Fass Öl pro Person und Jahr. Ein Fass sind ca. 150 Liter. Das Wasser für H2 wäre ca 20 Fass pro Person und Jahr. (Brennstoffzelle+Elektroantrieb ist 10x effizienter, Gasheizungen können umgerüstet werden usw.)Wir reden sonst von 200L Wasserverbrauch PRO Person und TAG.Wasserstoff wird trotzdem nicht funktionieren. Der geht sogar durch Metall durch und die Energie dafür gibt es nicht.