Post AXxX7RTrdc2FdRnXUm by breitenbach@chaos.social
 (DIR) More posts by breitenbach@chaos.social
 (DIR) Post #AXxX7RTrdc2FdRnXUm by breitenbach@chaos.social
       2023-07-22T17:05:55Z

0 likes, 0 repeats

Der Sesselarbeiter mit maximaler Convenience & ökonomischer Sicherheit blendet die körperlich anstrengende Arbeitsrealität der Pflegeberufe, Berufskraftfahrer, medizinischen Fachkräfte, Bauberufe sowie Kinderbetreuenden aus. Das sind allesamt die besagten Engpassberufe.https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/lindner-arbeit-100.html?s=09

(DIR) Post #AXxX7RzlizYXEOj1E0 by kkarhan@mstdn.social
       2023-07-22T17:06:58Z

0 likes, 0 repeats

@breitenbach *nickt zustimmend*Ich finde jede*r sollte mindestens 1x im Leben ne Schicht bei Flaschenpost oder so gearbeitet haben, um so'n Fühl für harte #Lohnarbeit zu bekommen...

(DIR) Post #AXxX7SclO0kRBKyA0O by breitenbach@chaos.social
       2023-07-22T17:11:27Z

0 likes, 0 repeats

@kkarhan Das würden sie ja problemlos mitmachen. Einmal eine Schicht ist gar kein Problem, wenn du weißt, dass du dann wieder in deinen Safe Space kannst. Es ist viel mehr das andere: zu wissen, dass man so harte und körperlich anspruchsvolle Arbeit ein Leben lang machen muss.

(DIR) Post #AXxX7TCDGD6WxHYTGC by tschaefer@ipv6.social
       2023-07-22T17:21:04Z

0 likes, 0 repeats

@breitenbach @kkarhan Ihr habt aber auch ein klares Feindbild "Sesselarbeiter"?Die Sicherheit ist nur unterstellt (prekäre Beschäftigung gibt es auch dort) - und die psychischeen Belastungen komplett ausgeblendet. Als sei das Hirn ein Werkzeug komplett ohne Verschleiß.(ja ich weiß wo von ich rede - bevor ich Büromensch mit Zugang zum Serverraum wurde, hatte ich einen handwerklichen Beruf und Zuvieldienst)

(DIR) Post #AXxXGigr1T55cFIX4a by kkarhan@mstdn.social
       2023-07-22T17:22:45Z

0 likes, 0 repeats

@tschaefer @breitenbach natürlich nicht...#Präkariat gibt's überall - und vom #Sozialdumping gegenüber #MenschenMitBehinderungen will ich garnicht erst anfangen, denn @Mela hat dazu schon alles gesagt.Ich kenne auch alle Seiten: #Grindwork egal ob vor'm Schirm, hinterm Steuer oder Zeugs schleppend...

(DIR) Post #AXxXM0PUZG5K1NhIY4 by tschaefer@ipv6.social
       2023-07-22T17:23:45Z

0 likes, 0 repeats

@breitenbach @kkarhan Lindner schmeißt ein Stöckchen - und die betroffenenen haben ein Problem mit der Freundfeinderkennung. Na, danke.

(DIR) Post #AXxXRVZY8PkK7K1e4G by kkarhan@mstdn.social
       2023-07-22T17:24:41Z

0 likes, 0 repeats

@tschaefer @breitenbach Wenn du lang genug dir einredest, dass ich dein Feind wäre, dann glaubst's auch irgendwann...https://mstdn.social/@kkarhan/110758891743356645

(DIR) Post #AXy6LSReLWvF4lBH1c by Mela@zusammenkunft.net
       2023-07-22T23:55:46Z

0 likes, 0 repeats

@tschaefer Es war nicht die Aussage "Sesselarbeiter geht es super" sondern "Sesselarbeiter haben eine Problem mit dem Perspektivwechsel". @breitenbach @kkarhan