Post AXwrTRO6T4JddvuWHo by shinydelight@mastodon.social
 (DIR) More posts by shinydelight@mastodon.social
 (DIR) Post #AXvuR1T9xz1DNqr2AK by hope_n_beauty@mastodon.world
       2023-07-20T22:29:17Z

0 likes, 1 repeats

@tagesschau Und jetzt gucken wir mal wer tatsächlich massig verloren hat im Vergleich zur letzten Bundestagswahl:#spd  25,7 auf 18 = minus 7,7 #fdp 11,5 auf 7 = minus 4,5#gruene 14,8 auf 13 = 1,8Fällt euch da was auf in der Redaktion @tagesschau ? Warum also das Heraustellen der #Gruenen? Wird euch das nicht langsam peinlich, die Story von der angeblich sinkenden Zustimmung zum Klimaschutz zu befeuern? Übrigens ein Narrativ der #afd. Aber macht ruhig weiter so und helft denen beim Aufwind🤬

(DIR) Post #AXwrTRO6T4JddvuWHo by shinydelight@mastodon.social
       2023-07-22T06:38:26Z

0 likes, 0 repeats

@hope_n_beauty @tagesschau Da wir gerade dabei sind: Gibt es eigentlich eine Meta-Studie darüber wie viele Wahlprognosen letztlich mit dem finalen Wahlergebnis übereingestimmt haben?Wenn ich mir nämlich ansehe, in welchen Abständen irgendein Institut mal wieder eine Sonntags-Wahlprognose oder Bundestags-Wahlprognose abgibt, halte ich sogar pures Auswürfeln für eine bessere Methode. 🤔

(DIR) Post #AXwrTViSNKyP4DSpZA by ArneBab@rollenspiel.social
       2023-07-22T08:22:56Z

0 likes, 1 repeats

@shinydelight Es gibt eine Übersicht über Prognosen auf https://www.wahlrecht.de/umfragen/ Laut Forsa und Kantar kämen die Grünen übrigens auf 15% — also *mehr* als ihr Ergebnis 2021. Für jedes Institut wird da auch die komplette Historie geführt.Was da sichtbar ist: Herbst 2022 waren die Grünen bei 25% und die AfD bei 11%.Und seit die Kampagne gegen die Grünen läuft, verlieren alle Parteien außer der AfD.@hope_n_beauty @tagesschau

(DIR) Post #AXxPWWVnGoESqT9JRY by wiligl@climatejustice.social
       2023-07-21T05:32:32Z

0 likes, 1 repeats

@hope_n_beauty @tagesschau Christine Strobl, Tochter von Wolfgang Schäuble (CDU) und Ehefrau von Thomas Strobl (CDU, stellv MP B-W)  ist die ARD-Programmdirektorin ...