Post AXuxAPfup302EodGs4 by Mina@swiss-talk.net
(DIR) More posts by Mina@swiss-talk.net
(DIR) Post #AXuxAHQNUvokeJIkXg by Mina@swiss-talk.net
2023-07-20T18:52:47Z
0 likes, 0 repeats
@BlumeEvolution Wie bist du eigentlich so krass ins Fadenkreuz dieser Trolle geraten?Kommt das automatisch mit dem Beruf und den Publikationen oder gab es irgendein Ereignis, z.B. eine Erwähnung in der US-Presse, was es dann eskalieren ließ? @hateaid
(DIR) Post #AXuxAIFmPovzDjLnf6 by nicolegoebel@digitalcourage.social
2023-07-20T18:56:44Z
0 likes, 0 repeats
@Mina @BlumeEvolution @hateaid Eine Interaktion von Inhalt und Reichweite denk. Auf Twitter hab ich die Beobachtung gemacht, dass sie erstmals aufmerksam werden, wenn ein Beitrag mit einem politisch aufgeladenen Thema sehr häufig geteilt wird.
(DIR) Post #AXuxAJ2hTw49fSErui by Mina@swiss-talk.net
2023-07-20T19:19:21Z
0 likes, 0 repeats
@nicolegoebel Da hast du wohl recht.Ich glaube, die tauschen sich aus und geben Namen weiter.Vor ein paar Jahren tauchte plötzlich in einem Anti-Feminismus-Forum mein Name (also ein anderes Social-Media-Alias) auf, wo sie sich über meine Posts hermachten und versuchten, Infos über mich zusammenzutragen. Lustig auch, dass das rechte Pack trans Frauen natürlich nie als Frauen sieht, aber wenn es um Misogynie geht, sind wir schon dabei.@BlumeEvolution @hateaid
(DIR) Post #AXuxAJbnNS8fQIetcG by nicolegoebel@digitalcourage.social
2023-07-20T19:26:21Z
0 likes, 0 repeats
@Mina @BlumeEvolution @hateaid Das kann ich mir gut vorstellen.Meiner Erfahrung nach versuchen sie verschiedene "Knöpfe", mit denen sie hoffen, zu verletzen und/oder zu provozieren. Wenn nix davon funktioniert und man eher ein kleiner Fisch ist, geben sie noch leicht auf.
(DIR) Post #AXuxAK5ZajxSueag1w by Mina@swiss-talk.net
2023-07-20T19:53:08Z
0 likes, 0 repeats
@nicolegoebel Da hast du wohl recht. Ich mache mir persönlich, für mich, auch wenig Sorgen, dass die mich auf den Kieker nehmen.Der entscheidende Moment, Twitter zu verlassen, war aber als eine Twitterbekannte nach einem Tweet von der SVP-Bubble plötzlich gedoxxt (also ihr Name und Wohnort bekannt gegeben) wurde. Nicht wegen Sorgen um mich, sondern wegen der toxischen Elemente, die dort freie Bahn haben.@BlumeEvolution @hateaid
(DIR) Post #AXuxAKaPk4d0SJ1J6O by nicolegoebel@digitalcourage.social
2023-07-20T20:19:18Z
0 likes, 0 repeats
@Mina @BlumeEvolution @hateaid Doxxen müsste eigentlich als Aufruf zur Gewalttat geahndet werden. "GPT, die Art wie Doxxing verwendet wird legt nahe, dass man es als Aufruf zur Gewalt werten sollte. Findest du dazu irgendwo eine rechtliche Grundlage?""Es scheint, dass es einige Ressourcen gibt, die sich mit dem Thema Doxxing und dessen möglicher Interpretation als Aufruf zur Gewalt befassen. Hier sind einige Links, die Sie interessieren könnten:https://freiheitsrechte.org/uploads/documents/Demokratie/Marie-Munk-Initiative/2023-05-22-DigGewSchG_GFF.pdfhttps://www.isdglobal.org/wp-content/uploads/2018/09/ISD-NetzDG-Report-German-FINAL-26.9.18.pdfhttps://www.weisser-ring.at/wp-content/uploads/2019/10/Studie_Bestandsaufnahme_Gewalt_im_Netz_gegen_Frauen_und_M%C3%A4dchen_in_%C3%96sterreich.pdfhttps://www.bakom.admin.ch/dam/bakom/de/dokumente/bakom/elektronische_medien/Zahlen%20und%20Fakten/Studien/bericht-kommunikationsplattformen-und-intermediaere-2021.pdf.download.pdf/Bericht%20Kommunikationsplattformen%20und%20Intermedi%C3%A4re.pdfBitte beachten Sie, dass die rechtliche Interpretation von Doxxing als Aufruf zur Gewalt von den spezifischen Umständen des Falles und den geltenden Gesetzen abhängen kann.(...)"
(DIR) Post #AXuxALFXHBWOVqG9CK by Mina@swiss-talk.net
2023-07-20T20:48:38Z
0 likes, 0 repeats
@nicolegoebel Wenn man vom Teufel spricht:Ich habe gerade ein halbes Dutzend Trolle in meinen Erwähnungen.Das hatte ich hier bis jetzt noch gar nicht und es ist widerlich. Ich mache jetzt Meldungen.Das geht gar nicht. @BlumeEvolution @hateaid
(DIR) Post #AXuxALtEtZHSUypr5E by tommy@fediver.de
2023-07-20T21:10:24Z
0 likes, 0 repeats
@Mina die sind echt widerlich, die haben einen bot, der über blocks informiert und sonst sind sie hässliche MenschenChristiJunior ist ja auch Mod der Instanz :/
(DIR) Post #AXuxANPXEyhzDQxA3s by Mina@swiss-talk.net
2023-07-20T21:15:09Z
0 likes, 0 repeats
@tommy Die ganze Instanz gehört dann blockiert.
(DIR) Post #AXuxANzL5rLf0Thkrw by tommy@fediver.de
2023-07-20T21:17:15Z
0 likes, 0 repeats
@Mina habe ich gerade auf meiner Instanz umgesetzt.
(DIR) Post #AXuxAP2ZBLWYGmDqXQ by tommy@fediver.de
2023-07-20T21:18:25Z
0 likes, 0 repeats
@Mina sind die anderen Trolle auch von der Domain? Ich habe nur einen transfeindlichen post gesehen
(DIR) Post #AXuxAPfup302EodGs4 by Mina@swiss-talk.net
2023-07-20T21:37:04Z
0 likes, 0 repeats
@tommy Ich sehe folgende Instanzen mit Trollen:detroitriotcity.comfreespeechextremist.composter.placebae.stpoa.stAlle die volle Packung: Homo- und Transfeindlichkeit, Rassismus und Antisemitismus
(DIR) Post #AXuxAQHUZL3c7MDHRQ by heluecht@pirati.ca
2023-07-21T11:28:15Z
0 likes, 0 repeats
@Mina dann werde ich meine Listen auch mal aktualisieren.