Post AXqs5BkFuSSbBSVoMy by BrauchC@moppels.bar
 (DIR) More posts by BrauchC@moppels.bar
 (DIR) Post #AXqs5AmLVCXQBeTxzM by BrauchC@moppels.bar
       2023-05-15T13:43:18.899Z

0 likes, 0 repeats

Ich hab ja nun der Eugen-Riesen-Instanz den Rücken gekehrt, und ich bin sehr zufrieden damit!Ich habe mich in den ersten Jahren sehr wohl dort gefühlt und bin ihm dafür dankbar.Das Bauchgrimmen kam mit meiner Erfahrung hier im Fediverse und der Erkenntnis, dass die Übermacht einer solchen Instanz dem Grundgedanken zuwiderläuft.Eine kleine „AusweichInstanz“ hatte ich schon immer, aber nun habe ich hier an Moppels Bar einen gemütlichen Platz am Tresen gefunden. Danke für deine Gastfreundschaft @Carlos 😘Den Ausstieg aus Mastodon.social habe ich lange genug mit einem Verweis auf meine neue Heimat in meinem Profil angekündigt. Wer wollte, konnte mir folgen. Wer nicht, ließ es bleiben 🤷‍♀️Ich hatte keine Lust auf diese Umzugsgeschichte. Hat ja auch was Bereinigendes, ne…Ich werde diesen Account demnächst auch schließen. Ich habs lieber übersichtlich. Im Moment passe ich noch „händisch“ auf.Ich kann diesen Schritt nur empfehlen 🤗

(DIR) Post #AXqs5BkFuSSbBSVoMy by BrauchC@moppels.bar
       2023-05-16T07:12:30.018Z

0 likes, 1 repeats

Mit großer Freude sehe ich, dass sich noch mehr von mastodon.social trennen oder trennen wollen.Ich finde, das ist eine nötige Maßnahme, um dem Grundgedanken des Fediverse… Vielfalt und Dezentralisierung… wieder Rechnung zu tragen.Nur zu, es tut gar nicht weh! Ist bloß in der Übergangsphase etwas stressig.Aber wenn der „alte“ Acc erstmal weg ist, geht es umso ruhiger und aufgeräumter weiter 🤗@Carlos