Post AXmkIOgkaX7Mj9Bdmi by frog@ifwo.eu
(DIR) More posts by frog@ifwo.eu
(DIR) Post #AXmiSBWICiLWsApntY by don@microblog.social
2023-07-17T12:06:21.156Z
0 likes, 0 repeats
Wir waren heute bei einem Notar, um uns über das Thema Vollmacht beraten zu lassen, schon krass, was da so für falsche Vorstellungen im Narrativ umherschwirren.Was ich aber wirklich übelst finde, das man für so was bezahlen muss und hier nicht der Staat in der Pflicht ist, die Bürger angemessen zu informieren.
(DIR) Post #AXmkIOgkaX7Mj9Bdmi by frog@ifwo.eu
2023-07-17T12:23:21Z
0 likes, 0 repeats
@don Nicht vergessen, dass es das Geschäftsmodell von Notaren ist, allen einzureden, dass man ohne sie nicht auskommt. (ja, ich weiß, dass ein notar manchmal unabdinglich ist.)
(DIR) Post #AXmkIPa3GvLzUf3nyy by don@microblog.social
2023-07-17T12:26:56.353Z
0 likes, 0 repeats
@frog@ifwo.eu ein nicht notariell beurkundete Vollmacht, interessiert zumindest die meisten Behörden nicht die Bohne.Deshalb halte ich es auch für ein Problem, das man so was nicht auch ohne Gebühren bekommt, wenn man sich diese nicht leisten kann.
(DIR) Post #AXmkJC4B0DyHrzWXbM by gse@norden.social
2023-07-17T12:25:38Z
1 likes, 0 repeats
@don ja in sachen vollmacht hab ich auch einiges gelernt, erst recht nun nach mein vaters tod. Man sollte sich rechtzeitig drüber informieren.
(DIR) Post #AXmkVPkByWNNlW0Hgm by don@microblog.social
2023-07-17T12:29:20.615Z
0 likes, 0 repeats
@gse@norden.social besonders überrascht hat mich, das ein Mietvertrag erstmal auf den Erben übergeht, der dann aber erst kündigen kann, wenn er alle notwendigen Unterlagen in Händen hält, was je noch Kreis, schon mal ein paar Monate dauern kann.