Post AXl5T4DmjbQn9jeDPE by Celsus@mastodon.social
 (DIR) More posts by Celsus@mastodon.social
 (DIR) Post #AXl3X8oBQECmdHUHlQ by jimclark@muenchen.social
       2023-07-16T16:51:59Z

0 likes, 0 repeats

@zdfheute Hätte das mal einer von der CDU gesagt...

(DIR) Post #AXl5T4DmjbQn9jeDPE by Celsus@mastodon.social
       2023-07-16T17:13:29Z

0 likes, 0 repeats

@zdfheute Und was sollen bitte "Brennpunktbäder" sein? Diejenigen, die überfüllt sind? Lässt sich mit begrenztem Eintritt lösen. Ansonsten sollen doch die Freibäder selber private Sicherheitskräfte bei großem Andrang stellen.

(DIR) Post #AXl7pe1cUtdATjqpAu by Nike_Leonhard@literatur.social
       2023-07-16T17:39:45Z

0 likes, 0 repeats

@zdfheute Ich finde es vollkommen indiskutabel, dass ein Bundespolitiker es für nötig hält, Vorfälle von bestenfalls lokaler Relevanz so* zu kommentieren - aber kein Wort über die steigende Zahl rechtsextremistischer Straftaten verliert und dort offenbar keine Notwendigkeit für schnellere oder härtere Sanktionen sieht.______* nach allen mir vorliegenden Zahlen geht die Zahl der Hausverbote dort seit Jahren zurück#Nouripour #DieGrünen #Strafrecht

(DIR) Post #AXl8ZnTBiMdf5jkjqq by goetz@troet.cafe
       2023-07-16T17:48:02Z

0 likes, 0 repeats

@zdfheute In meiner ehemaligen Heimatstadt Lübeck gibt es 7 Freibäder (für 210.000 Einwohner*innen also 1 für 15.000 Einwohner*innen nebst einem Ostseestrand), im Bezirk Neukölln derzeit: 1 (Columbiabad ist zu) für über 300.000! In Berlin 24 Freibäder, die sich in wenigen Bezirken ballen.  Man wird das Gefühl nicht los, dass bestimmte Bevölkerungsteile so behandelt werden, dass sie zur Zielscheibe rassistischer Vorwürfe seitens CDU und Berliner SPD und nun der Grünen gemacht werden können.