Post AXkqCKEyQL3cbSlKvw by hubertknust@ruhr.social
(DIR) More posts by hubertknust@ruhr.social
(DIR) Post #AXkTwrmRl2Bb05duU4 by necrosis@chaos.social
2023-07-16T09:21:24Z
1 likes, 0 repeats
Also ich hab mir jetzt nochmal die Forderungen der #letztengeneration angesehen. So krass find ich das jetzt nicht. Was macht die Politik für ein riesiges Theater? Ich find die Vorschläge gut und schnell umsetzbar. 🤔 Das mit den zu wenigen Schildern ist eh nur vorgeschoben. Wir machen es einfach wie in der Schweiz. Generell gilt 100, wenn kein Schild zu sehen ist. Was da an Geld gespart wird. Und 9€ Ticket kostet jetzt auch nicht die Welt für Bund und Länder. ^^Worauf warten wir noch?
(DIR) Post #AXkTwsThAEmTADsRtY by necrosis@chaos.social
2023-07-16T09:40:29Z
1 likes, 0 repeats
Und Tempo 100 hat noch mehr Vorteile. Generell geht es auf de Autobahn entspannter zu. ^^Jede/r der schon mal 200 und mehr gefahren ist, weiß wie anstrengend das eigentlich ist, weil man da total konzentriert sein muss. ^^Zumal es autonomes Fahren mit Level 3 bei 200 km/h eh nie geben wird. Da passt das doch mit den 100 km/h super. :DIch find z.B das Fahren auf französischen Autobahnen super entspannt, weil alles so angenehm fließt :DEinfach null Hektik und entspanntes Ankommen. :D
(DIR) Post #AXkTwt5yrtPD4xn1ZQ by necrosis@chaos.social
2023-07-16T09:43:24Z
0 likes, 0 repeats
Wer rasen will, soll halt auf die Nordschleife gehen. Die Rennstrecken stehen jeder und jedem offen. Zusätzlicher netter Nebeneffekt von einem Tempolimit dürfte sein, dass das wenn das mit den offiziellen Rennstrecken klappt, diese auch Mehreinnahmen haben. :DGewinner auf allen Seiten. Außerdem ist rasen auf Rennstrecken sicherer, weil keine Baustellen und sonstiger LKW Verkehr etc. Ich versteh ja, dass man mal seinen AMG bissel ausfahren will. Dafür ist ne Rennstrecke ideal. :DWin-win.
(DIR) Post #AXkTwtmAL39LBnWiK8 by m0urs@social.urspringer.de
2023-07-16T10:14:23Z
0 likes, 0 repeats
@necrosis Und Du glaubst tatsächlich, dass Tempo 100 auf der Autobahn in Deutschland soweit ein 9-EUR-Ticket irgendetwas am Weltklima ändert, für dass die letzten generation doch kämpft? Ernsthaft?
(DIR) Post #AXkqCKEyQL3cbSlKvw by hubertknust@ruhr.social
2023-07-16T12:16:40Z
0 likes, 1 repeats
@necrosis Die #LetzteGeneration ist nicht krass, sondern maßvoll, legal und friedlich. Bei den Pegida-Halbaffen, die Politiker als Puppen am Galgen rumgeschleppt haben und Leerdenkern, die Impfärzte bedroht haben, habe ich aus bürgerlichen Kreisen und Medien nichts davon gehört, dass die kriminell seien und strenger bestraft werden müssten. Und deren Motivation basierte, im Gegensatz zu der der Klimaaktivisten, nicht auf wissenschaftlichen Fakten, sondern auf idiotischsten Verschwörungstheorien.
(DIR) Post #AXkqCMWlv8TzhF6ZxA by hubertknust@ruhr.social
2023-07-16T12:30:52Z
0 likes, 0 repeats
@necrosis Klimaproteste bedrohen die Profite der fossilen Unternehmen. Und wir sehen das Ergebnis, wenn RWE und Co ihre Lakaien und Lobbyisten aus Politik und Medien (die zum Teil im Besitz dieser Konzerne sind siehe Verflechtungen der #springerpresse )aufmarschieren lässt: BRÜLLSCHREIKREISCHTOB