Post AXfuExZWabrZC25Sim by amelie@nrw.social
(DIR) More posts by amelie@nrw.social
(DIR) Post #AXeoWvk5Kxg3qdFiXQ by ZDF@zdf.social
2023-07-13T16:36:17Z
0 likes, 0 repeats
In deutschen Haushalten liegen ungenutzte Sachen im Wert von 53 Milliarden Euro herum. #planB zeigt neue Ideen für alte Dinge. Denn Vintage-Klamotten, Repaircafés und Retro-Möbel liegen nicht nur im Trend, sie schonen auch die Umwelt und den Geldbeutel.https://www.zdf.de/gesellschaft/plan-b/plan-b-second-hand-als-erste-wahl-100.html#xtor=CS5-433
(DIR) Post #AXevLNdeUdMMZRgPs8 by Bodo@social.tchncs.de
2023-07-13T17:52:27Z
0 likes, 0 repeats
Danke für den @ZDF! 👍 #PlanB hat immer interessante Ideen, aber diese Idee der Wiederverwertung finde ich besonders gut. Sollte jeder mal probieren, damit die Nachhaltigkeit endlich mehr voran kommt.
(DIR) Post #AXfuExZWabrZC25Sim by amelie@nrw.social
2023-07-14T05:14:59Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Wenn sie nur ungenutzt herumliegen, besteht ja noch Hoffnung. Das Problem ist meiner Meinung nach die Wegwerfgesellschaft. Diesen Entrümpelungskult zur "Bereicherung" der Müllberge habe ich noch nie verstanden (für mich unter anderem ein Zeichen mangelnden Respekts gegenüber den Menschen, die die Sachen entworfen und hergestellt haben), finde es daher sehr schön, dass jetzt zunehmend andere respektvollere und umweltschonendere Wege in Mode kommen.
(DIR) Post #AXgivzOIhK2YzjY4ga by DK84@social.anoxinon.de
2023-07-14T14:43:01Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Die Zahl, würde ich behaupten, ist viel zu gering, dass wären gerade mal 650€ pro Person