Post AXf5ONx0mtjrwvoHgG by tine_schreibt@literatur.social
(DIR) More posts by tine_schreibt@literatur.social
(DIR) Post #AXd3WMzXeK9b4Ckl2u by tine_schreibt@literatur.social
2023-07-11T09:58:03Z
0 likes, 1 repeats
Gerade wurde mir erklärt, dass das #Elterngeld vom #Einkommen abhängt. Wer *mehr* Einkommen hat, bekommt *mehr* Elterngeld, während Leute mit *weniger* Einkommen, die es wesentlich dringender brauchen würden, *weniger* Elterngeld bekommen. Welcher perverse, abgefuckte Geist hat sich diese Regelung ausgedacht?!?
(DIR) Post #AXd3t3Iz0d7qfef8YC by wauz@mastodon.bayern
2023-07-12T20:19:20Z
0 likes, 0 repeats
@tine_schreibtDa wir ein massives Überbevölkerungsproblem haben, muss auf jeden Fall verhindert werden, dass Arbeitsscheue aus dem Kinderkriegen und Aufziehen ein Geschäftsmodell machenWer sich MaxiCosi nicht leisten kann, sollte am besten sterilisiert werden.Das ist die Denke dahinter.
(DIR) Post #AXf5ONx0mtjrwvoHgG by tine_schreibt@literatur.social
2023-07-13T19:45:35Z
0 likes, 0 repeats
@wauz Nee, die sollen schon Kinder kriegen, die sich dann aufgrund von vererbtem Mangel an allem gut zur billigen Arbeitskraft eignen.
(DIR) Post #AXf5vlbdrIbQs5jRlA by wauz@mastodon.bayern
2023-07-13T19:51:34Z
0 likes, 0 repeats
@tine_schreibtIch habe über mein (etwas kompliziertes) Umfeld Kontakte in verschiedene Milieus. In der oberen Mittelschicht herrscht eindeutig die Meinung vor, dass "man sich Kinder leisten können" muss.Da die gleichen Leute auch die ganzen Funktionsposten in der Gesellschaft besetzen, ist es auch völlig klar, dass Förderung für Kinder aus der Unterschicht bestenfalls nachrangig ist...
(DIR) Post #AXgpzHhXmAuQKb4Glk by tine_schreibt@literatur.social
2023-07-14T16:02:25Z
0 likes, 0 repeats
@wauz Mein Beileid zu diesem Umfeld.
(DIR) Post #AXgtQMqt297xzG2lyi by wauz@mastodon.bayern
2023-07-14T16:40:59Z
0 likes, 0 repeats
@tine_schreibtDie, mir nahe kommen, sind zumeist anständig, aber ich kriege den jeweiligen Habitus schon zu fassen. Das Soziologiestudium hat mir ja auch gezeigt, was so Indikatoren sind.