Post AXerrZTPcx0Uj3zJIm by sternstaub@meld.de
(DIR) More posts by sternstaub@meld.de
(DIR) Post #AXeKIv61welFAIv8AS by DeutscherWetterdienst@social.bund.de
2023-07-13T08:52:39Z
0 likes, 0 repeats
#Hitze, #Dürre, #Starkregen - eine Recherche von correctiv.org mit NDR, WDR und BR zeigt erstmals, welche Regionen Deutschlands besonders vom Klimawandel bedroht sind.Zum Artikel: ➡️ https://correctiv.org/aktuelles/klimawandel/2023/07/12/wasser-mangel-hitze-starkregen-duerre-deutschland-landkreise-unvorbereitet-extremwetter/Screenshot: (c) CORRECTIV
(DIR) Post #AXeKIvgXkty4zY0I52 by m0urs@social.urspringer.de
2023-07-13T10:58:03Z
0 likes, 0 repeats
@DeutscherWetterdienst Entschuldigung, aber bei "correctiv.org" war ich raus ;-) Da wurde schon so viel Mist veröffentlicht ...Interessant ist auch, dass man für Punkte, wo man NICHT betroffen sei, die Farbe "gelb" wählt. Also, ich hätte da ja "Grün" genommen. Aber das sieht nicht so furchtbar bedrohlich aus, nicht wahr?
(DIR) Post #AXeLk2AfqgKkseaLy4 by CapitalB@noagendasocial.com
2023-07-13T11:14:11Z
0 likes, 0 repeats
@DeutscherWetterdienst Diese Farbwahl ist für Farbenblinde nicht geeignet. Ich sehe da nur zwei Kategorien. Toll. DE hat auch eine Richtlinie dafür. Haltet euch dran.
(DIR) Post #AXeQXCKHHVEaNimApU by samuelmumm@friendica.opensocial.space
2023-07-13T11:48:14Z
0 likes, 0 repeats
@m0urs @DeutscherWetterdienstKlar. Wer sich seine "Informationen" bei achgut und den "nachdenkseiten" holt, kommt mit der Realität nicht klar und kritisiert lieber die Farbwahl.
(DIR) Post #AXeQXDA2B4dOyEzVVA by m0urs@social.urspringer.de
2023-07-13T12:07:51Z
0 likes, 0 repeats
@samuelmumm Genau so kenne ich Euch :-) @DeutscherWetterdienst
(DIR) Post #AXerrXsrXMAznPsbh2 by Datenfunker@newsie.social
2023-07-13T11:50:29Z
0 likes, 0 repeats
@DeutscherWetterdienst Den Klimawandel LOKAL zu betrachten, ist schon dumm. Es betrifft den gesamten Planeten, von dem es nur einen gibt. DESHALB: THINK GLOBAL, ACT LOCAL!!!! Nur so kriegt die Menscheit noch eventuell vielleicht doch noch die Kurve. Sieht aber leider nicht so aus.
(DIR) Post #AXerrZTPcx0Uj3zJIm by sternstaub@meld.de
2023-07-13T17:13:21Z
0 likes, 0 repeats
@Datenfunker @DeutscherWetterdienstSie betrachten aber das Wetter und nicht den Klimawandel. Mein Gefühl sagt mir,, dass man die hier angegebenen Vorhersagen prüfen sollte, also durch Beobachten.Und doch, Klima ist etwas Lokales. Globale Erwärmung ist etwas Globales.Man sagt ja nicht "Hab' ne Kur auf der Erde gemacht. Das Klima ist so gut dort."