Post AXeKz6hhB9g1KNedQe by riffreporter@mastodon.social
 (DIR) More posts by riffreporter@mastodon.social
 (DIR) Post #AXeKz6hhB9g1KNedQe by riffreporter@mastodon.social
       2023-07-13T10:47:01Z

0 likes, 0 repeats

Die Letzte Generation hat heute Morgen das Rollfeld der Flughäfen in Hamburg und Düsseldorf blockiert. Ihre Forderungen sind dabei weniger radikal als ihre Aktionen, meint RiffReporterin @elena_matera (Archiv).#LetzteGeneration #Hamburg #Düsseldorf https://www.riffreporter.de/de/umwelt/klimawandel-proteste-klimakleber-umwelt-klimapolitik

(DIR) Post #AXeKz7Q0WP7dXoO1Uu by sternstaub@meld.de
       2023-07-13T11:05:18Z

0 likes, 0 repeats

@riffreporter @elena_matera...über irgendwas muss man ja berichten ^^ Am besten sind immer Themen, die die Leserschaft emotional aktivieren.

(DIR) Post #AXeb0kuCnGtHZFJVz6 by TobiWanKenobi@kolektiva.social
       2023-07-13T13:27:31Z

0 likes, 0 repeats

@riffreporterRadikal sind nur die Politiker und die Kapitalisten, die sie bezahlen, da sie unsere Welt direkt in den Abgrund führen. Für etwas persönlichen, vergänglichen  Reichtum werden Generationen an Menschen übelsten Lebensbedingungen ausgeliefert, an deren Ende mit aller Wahrscheinlichkeit das Verschwinden dieser Zivilisation stehen wird.Wenn solch ein willentlicher, geplanter Genozid nicht radikal ist, dann weiß ich auch nicht mehr was man eigentlich noch als radikal bezeichnen sollte.@elena_matera

(DIR) Post #AXeb0lhTq4J224Mrmy by sternstaub@meld.de
       2023-07-13T14:05:07Z

0 likes, 0 repeats

@TobiWanKenobi @elena_matera @riffreporterOkay, dann lass uns über Geoengineering sprechen, denn das ist die weitaus größte Bedrohung für unseren Planeten. Dieses Herumpfuschen im globalen Wetter ist eine noch weitaus größere und konkretere Bedrohung als die ohnehin schon vorhandene Belastung der Atmosphäre.Und ja, das klingt vieleicht total absurd, aber findet statt. Tatsächlich. Da draußen. Jeden Tag. ich wünschte es wäre nicht so, aber die Menschheit steckt vermutlich noch deutlich tiefer in der Scheiße, als es selbst die letzte Generation glaubt.Man stelle sich vor, die ersten US-Patente zur Wetterbeeinflussung seien schon über 100 Jahre alt. Man stelle sich vor, dass das Militär das Wetter genauso in sein Waffenportfolio aufnehmen würde, wie Raketenwerfer, Propaganda, Gaswaffen, Artillerie und das nukleare Arsenal. Es wäre nur logisch, stünde diese Technik zur Verfügung.Meine Befürchtung ist, dass unsere geliebte Finanzelite - also die Leute, die das unendliche Wachstum auf der Erde seit über 70 Jahren predigt und damit für weitreichende Zerstörung von Flora und Fauna, gesorgt hat, aber auch nationalökonomien Abhängig von permanenten Transferleistungen und globalem Nahrungsmarkt -, also ich befürchte, dass genau diese Leute bereit dazu sind, derartige Techniken wie Wetterkontrolle einzusetzen, um das Problem weitgehend zu vertuschen - zumindest vor der Bevölkerung der Industrieländer.Was man dazu wissen sollte: beim Geoengineering gibt es "climate sacrifice zones". In anderen Worten: man kann eine Region herunterkühlen, aber der Preis ist, dass eine andere Region heiß wird. Interessanterweise leiden ja die Industrieländer deutlich weniger unter der globalen Erwärmung (lasst uns bitte von globaler Erwärmung sprechen und nicht vom Klimawandel, danke.), als Afrika und der nahe Osten.Unsere Erde erstickt gerade, jetzt in diesem Moment. Wenn man das begreift, wirklich begreift, ist es ziemlich furchtbar. Ich kann auch verhalten, dass Menschen extrem werden, weil sich einfach nichts tut.Und der Witz ist, dass es uns alle betrifft. Links und rechts. Schwarz und weiß. Bäume, Sträucher, Vögel, Insekten, Plankton, Fische, Rotwild - alles.Alles auf dieser Welt lebt zusammen, und es vergeht zusammen. Da können die Globalisten sich dann unter die Erde verkriechen und in der Dunkelheit Käfer futtern, wenn die tägliche chemische Bearbeitung der Atmosphäre dann irgendwann die Ozonschicht komplett zersetzt hat, und man an der Oberfläche durch Röntgenstrahlung aus dem All gegrillt wird....hachja. Struggles of humanity.Wie auch immer es ausgeht - es war mir eine, äh, ehre, zumindest dabei gewesen sein zu dürfen. Oder so.Genug jetzt.

(DIR) Post #AXeecvcNiGAxess2Mq by TobiWanKenobi@kolektiva.social
       2023-07-13T14:33:36Z

1 likes, 0 repeats

@sternstaub Mir war so, als ob ich vor nicht allzu langer Zeit einen Bericht gesehen hatte, wo offen darüber nachgedacht wurde die Erde künstlich zu verdunkeln durch den Einsatz von Aerosolen in den höheren Lagen der Atmosphäre, um so die Erhitzung durch die Sonneneinstrahlung runterzufahren für die Zeit, welche das CO² braucht um wieder runterzukommen. Die Wissenschaftler welche darüber berichteten warnten aber eindeutig davor, da die Folgen unabsehbar wären und Unternehmen das dann als Grund nutzen könnten noch mehr fossile Brennstoffe zu verbrennen.Es ist nix Neues, dass die USA, Russland, und China seit einiger Zeit an Wetterbeeinflussung forschen und sie auch teilweise einsetzen. Aber mir ist nix davon bekannt, dass sowas schon in größerem Rahmen passiert.Ich glaube auch nicht, dass das zum Einsatz kommen wird, außer um lokal das Wetter etwas zu beeinflussen, da hier extrem viele Faktoren im Spiel sind, die zu bedenken wären um den gewünschten Effekt zu erreichen. Es wäre den Amis ja auch nicht geholfen, wenn sie Regen in Kalifornien wollen und stattdessen Tornados in New York bekommen.Aber ausschließen kann man in dieser verrückten Welt, wo geldgeile Narzissten ihr Unwesen treiben, gar nix.In Bezug auf  die Ozonschicht: Die kann regenerieren, was sie ja schon getan hat seit den 80ern. Um die Erde und ihre Atmosphäre würde ich mir weniger Sorgen machen. Jeglicher Schaden, den die Menschen verursachen könnten, wird über Jahrhunderte oder -tausende verschwinden, nur dass die Menschen nicht mehr Teil dieses Prozesses wären.Alle Pflanzen, Insekten, Bakterien etc. wird der Mensch auch nicht tot kriegen, bevor er ultimativ selbst ausstirbt.@riffreporter @elena_matera

(DIR) Post #AXeecweXrhV6rstHNY by sternstaub@meld.de
       2023-07-13T14:45:04Z

0 likes, 0 repeats

@TobiWanKenobi @riffreporter @elena_materaHm, also, falls es die letzten jahrzehnte bereits verdeckt praktiziert worden sein sollte, dann wäre jetzt der gebotene Zeitpunkt, es offiziell zu machen. Wieso? Weil der zivile Flugverkehr jetzt runtergefahren wird.Und ja - ich habe bereits vor einem Jahr in meinem Freundeskreis zu Leuten, die das als unrealisierbar abgetan haben, gesagt: "wartet noch ein zwei Jahre, dann wird man erzählen, dass man das gegen den Klimawandel jetzt einsetzen muss."Und ja, ich hab es am 4.7. auch gelesen. Tagesschau.de hatte es abgedeckt, und die dpa auch.Das Leben wird einen weg finden, es ist wahr. Es ist schon einmal entstanden, und es kann sich erneut entwickeln. Aber wieso sollten wir zuerst alles kaputt schlagen? Das ist doch dämlich, was hier bei uns Menschen abgeht ._.

(DIR) Post #AXeghzi47xN3hl4ZBQ by TobiWanKenobi@kolektiva.social
       2023-07-13T14:55:53Z

1 likes, 0 repeats

@sternstaubFür die Olympiade in China, soll Peking das Wetter manipuliert haben. Und sogar Jahre davor hatte ich schon Berichte gehört, dass die USA und China irgendeine spezielle Chemikalie in die Luft jagen um Regen zu verursachen. Aber ich müsste das jetzt nochmal nachlesen, um genau nachzuschauen, was die da genau eingesetzt haben etc."Aber wieso sollten wir zuerst alles kaputt schlagen? Das ist doch dämlich, was hier bei uns Menschen abgeht ._."Ich habe nicht gesagt, dass wir Menschen alles kaputt schlagen sollten. Ich weise lediglich darauf hin, dass die Menschen im Moment alles kaputtschlagen, und es auch wenig Hoffnung gibt, dass das in nächster Zeit aufhören wird. Aber ja, es ist dämlich. Sehr dämlich."Only human stupidity can be bottomless" @riffreporter @elena_matera