Post AXe0Iv4O2shC02sFzE by NonnaWien@mastodon.social
(DIR) More posts by NonnaWien@mastodon.social
(DIR) Post #AXdzHQgtPNCTXNbuue by nelliecello@norden.social
2023-07-13T07:00:21Z
0 likes, 0 repeats
@taz Danke für den Artikel. Kann so einiges davon nachvollziehen.Ich pendele zwar nicht europaweit, aber einmal monatlich 800km einfache Strecke durch Deutschland (und natürlich zurück). Reicht schon.Geht das wirklich nicht besser?Na ja, man müsste natürlich investieren in ein gutes und zuverlässiges, dann hoffentlich endlich intaktes Streckennetz mit Verbindungen, die wirklich und für viele passen. Und damit auch in eine klimafreundlichere Art, sich fortzubewegen.Ende.🙄
(DIR) Post #AXe0Iv4O2shC02sFzE by NonnaWien@mastodon.social
2023-07-13T07:09:41Z
0 likes, 0 repeats
@taz Na und? Im ganzen Leben gibt es immer wieder Zumutungen!! Wollen wir deswegen aufhören zu leben?Wir sind alle wohlstandsverwahrlost ‼️ Unser Anspruchsdenken ist ... und endet jedenfalls VOR uns selbst‼️
(DIR) Post #AXe5CwhnYCy16dHNoW by Bohrs_Karnickel@mstdn.social
2023-07-13T08:08:00Z
0 likes, 0 repeats
@taz Meine Fahrt von Como nach Berlin in 13 Stunden war immerhin ein Erlebnis, mit einem EC voller Festivalsbesucher und Musik/Bierdusche inbegriffen, aber das laste ich nicht dem Verkehrsunternehmen an :-D auch im Rückblick besser als Fliegen.
(DIR) Post #AXe5gMD1o88ubOuZ5U by saitam@venera.social
2023-07-13T08:12:12Z
0 likes, 0 repeats
Es stellt sich die Frage, wie sinnvoll es ist, so oft und so weit zu pendeln oder reisen. Natürlich lässt sich vieles verbessern. Das netz der SBB in der Schweiz bpsw. funktioniert auf hohem Niveau. Dennoch wäre es mindestens genauso wichtig dafür zu sorgen, dass die Menschen sich dort wohlfühlen und arbeit finden, wo sie leben. #relocalisation
(DIR) Post #AXe5xdqlTLIWEmjvDU by Rettungstasse@mastodon.social
2023-07-13T08:14:15Z
0 likes, 0 repeats
@taz Einmal im Monat 650 km hin und zurück mit viermal umsteigen.Bisher habe ich nicht ein einziges Mal den vollen Preis bezahlen müssen, sondern mich an üppige Rückerstattungen gewöhnt.Daher fahre ich 1. Klasse und habe immer genügend Bücher und mein Strickzeug dabei. 😂