Post AXcC6EcCsIvHzKUVfc by tetrapyloctomist@muenchen.social
 (DIR) More posts by tetrapyloctomist@muenchen.social
 (DIR) Post #AXcC6EcCsIvHzKUVfc by tetrapyloctomist@muenchen.social
       2021-06-01T18:14:03Z

0 likes, 0 repeats

(1/2)Ich weiß ja, das eine #ePetition beim #Bundestag nicht das hippe Image einer #Kampagne bei #ChangeOrg etc. hat - auch schon, weil das eher bieder anmutende Format nicht #SocialMedia-wirksam rüber kommt.Aber für mich liegt es nahe, dass so eine #Petition bei einem #Parlament mehr Aussicht darauf hat, wirklich etwas zu bewegen. Einfach schon, weil es für die Entscheidungsträger schwerer fällt, diese z.B. als #Bots abzutun.

(DIR) Post #AXcC6FXzPT8ysXWejg by tetrapyloctomist@muenchen.social
       2021-06-01T18:30:53Z

0 likes, 0 repeats

Deshalb finde ich es echt besorgniserregend, dass es beim Bundestag aktuell keine einzige ePetition zu geben scheint, die auch nur 1% der 50.000 Unterstützungen erreicht, die es bräuchte, damit sich der BT damit beschäftigen MUSS.Das mag jetzt an der Qualität der aktuell zur Mitzeichnung bereitstehenden Petitionen liegen 🤷 Aber sollte es bei so vielen drängenden Problemen nicht mindestens ein aktuelles Anliegen geben, dass eine größere Menschen zu unterstützen gewillt ist?Wie seht Ihr das?

(DIR) Post #AXcC6GEWrJAh0TQd2e by wauz@mastodon.bayern
       2023-07-12T10:16:40Z

0 likes, 0 repeats

@tetrapyloctomistDie großen Plattformen bewerben die Kampagnen mit recht großen Mailinglisten. Da gibt es wahrscheinlich viele Nutzer, die sich, bis auf einige Ausnahmen, so ziemlich an jede Petition dranhängen. Das passiert bei der Bundestagsseite nicht.