Post AXaUDORm3D9fQ4nQxM by birgitlachner@bildung.social
 (DIR) More posts by birgitlachner@bildung.social
 (DIR) Post #AXaUDORm3D9fQ4nQxM by birgitlachner@bildung.social
       2023-07-11T14:24:50Z

0 likes, 0 repeats

Mein #Wow der Tages:eine Schülerin - eher vorwitzig - meinte zu mir, es wäre doch nicht so wichtig zu lernen, wie man mit der Textverarbeitung umzugehen. Sie wüsste ja wie das geht. Sie macht es halt anders, als ich im #moodle Kurs vorgestellt habe aber es ging ja auch.Dann habe ich ihr dieses Video vorgestellt:  https://tube.tchncs.de/w/84SU45Cpnehkvyn4CttS9y?start=0sStatt es unkommentiert zu lassen (weil ohne Ton), habe ich ihr es noch mal erklärt, warum eine gute Formatierung sinnvoll ist#libreoffice

(DIR) Post #AXaUDQnTJVhQhwxn3Q by birgitlachner@bildung.social
       2023-07-11T14:27:35Z

0 likes, 0 repeats

Ergebnis: Sie war erstaunlich sprachlos und man merkte an, dass sie erkannte, dass ich Recht hatte.Sie gönnte mir meinen Triumph 😏 und fragte dann, wo ich das gelernt hätte. Ich erklärte, dass ich es vor sicher an die 30 Jahre gelernt hatte (quasi das erste grafische Word in Windows 3.11).Das war auch ein gutes Argument, es richtig zu lernen, weil man davon was hat.#wow #moodle #libreoffice

(DIR) Post #AXaUDRYGVX8734r9zU by wauz@mastodon.bayern
       2023-07-11T14:30:12Z

0 likes, 0 repeats

@birgitlachnerDas wäre Word6 gewesen. Word 5.5 funzte noch ohne Fenster-Technik.