Post AXUnCxHao3GIzdUjaq by Jesteresse@ruhr.social
(DIR) More posts by Jesteresse@ruhr.social
(DIR) Post #AXUnCxHao3GIzdUjaq by Jesteresse@ruhr.social
2023-07-08T20:28:30Z
0 likes, 0 repeats
Ich verstehe nicht, warum respektvoller Umgang miteinander nicht gesellschaftlicher Konsens ist.Rücksichtnahme auf "Schwächere" und Solidarität: Die Kindergrundsicherung sollte selbstverständlich sein. Menschen sollten nicht die Wahl haben zwischen Elend in der Heimat, Ertrinken im Mittelmeer und Internierung in irgendwelchen Auffanglagern. Und wen jemand liebt und als welches Geschlecht die Person sich identifiziert, geht nur die Person und eventuelle Partner an.Ich finde es so, so simpel.
(DIR) Post #AXUnCy9TZiMbgkhla4 by wauz@mastodon.bayern
2023-07-08T20:34:48Z
0 likes, 0 repeats
@JesteresseNicht, wenn du dich als "Bürger" verstehst. @EngelMichelmann
(DIR) Post #AXUp3SvmU4ViA1tZK4 by Jesteresse@ruhr.social
2023-07-08T20:55:21Z
0 likes, 0 repeats
@wauzDas soll heißen, als Bürgerin dieses Landes darf ich dann doch nur cishet sein?@EngelMichelmann
(DIR) Post #AXUtP0HY52J3UlbPou by wauz@mastodon.bayern
2023-07-08T21:44:11Z
0 likes, 0 repeats
@JesteresseNein! Ok, war jetzt missverständlich: "Bürger" bezog sich nicht auf Rechte in einem Gemeinwesen, sondern war im Sinne bürgerlicher Ideologie gemeint, die es ha noch viel reichlicher gibt, als "Bürger" in einem sozioökonomischen Sinne.(Marx hat da meist das französische Wort Bourgeois benutzt)Inner halb derer Weltanschauung muss alles ver- und gekauft werden, alles in einem strengen Sinne Tauschwert haben.Sozialtransfers außerhalb des Familienverbands sind da iih!(Vgl die ursprünglichen Ergüsse Luckes, als die AfD noch die "Professorenbande" war.@EngelMichelmann
(DIR) Post #AXUuIqJ0MMWylouSjg by Jesteresse@ruhr.social
2023-07-08T21:54:17Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @EngelMichelmann Okay, jetzt bin ich beruhigt... 😉