Post AXRmuhToEvRFIJcmoa by incoherentmumblings@social.dev-wiki.de
 (DIR) More posts by incoherentmumblings@social.dev-wiki.de
 (DIR) Post #AXRh7ww5UCenGomnI0 by Perowinger94@mastodon.social
       2023-07-07T08:40:03Z

0 likes, 0 repeats

Robert #Habeck gestern bei #Lanz: „Ich habe mir geschworen, dass dieses Amt nicht Mittel zum Zweck für irgendwas weiteres ist, sondern in sich selber seine Begründung hat“Ich finde: Habeck hat allein in seinem kleinen Finger mehr Anstand als die gesamte Union zusammen.

(DIR) Post #AXRh7xdKtPFfQx1KhU by m0urs@social.urspringer.de
       2023-07-07T08:42:33Z

1 likes, 0 repeats

@Perowinger94 Man kann aber darüber streiten, ob er seinem Amtseid gerecht wird, insbesondere:"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden,..."

(DIR) Post #AXRhCADq1uwBdS69h2 by Kagekokoro@bae.st
       2023-07-07T08:43:19.690945Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs @Perowinger94 Es gibts nichts zu streitenEr macht es even nicht

(DIR) Post #AXRi7EEXmvigaBdfzU by Sascha_Raubal@muenchen.social
       2023-07-07T08:53:35Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs Da hab ich keine Bedenken. Er tut sein Bestes.Anders als die meisten anderen.@Perowinger94

(DIR) Post #AXRjHhRg8Mt821L6kS by m0urs@social.urspringer.de
       2023-07-07T09:06:43Z

0 likes, 0 repeats

@Sascha_RaubalEr hat sich stets bemüht ...Und nur weil alle anderen noch schlechter sind,  sagt das nicht wirklich etwas aus.@Perowinger94

(DIR) Post #AXRl6Xzx7NClSFBGSW by Sascha_Raubal@muenchen.social
       2023-07-07T09:27:06Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs Man kann Habeck nicht vorwerfen, wenn FDP und Union (von den AfDern wollen wir mal gar nicht reden) alles kaputtschlagen. Da kann sich *jeder* bemühen, wie er will, mit solchen Typen kann doch keiner zusammenarbeiten – und das müßte er nun mal.@Perowinger94

(DIR) Post #AXRlcDZcal7JNJxy5Y by m0urs@social.urspringer.de
       2023-07-07T09:32:50Z

0 likes, 0 repeats

@Sascha_Raubal Vermutlich haben wir da unterschiedliche Ansichten. Ich glaube ja gerade dass Habeck und seine Truppe unser Land gerade an die Wand fahren. Man kann der FDP und der CDU höchstens vorwerfen, dass sie nicht mehr dagegen vorgehen.Aber was will man erwarten, schließlich haben SPD und CDU in den letzten Jahren den Grundstein dafür gelegt und daher genauso mitschuldig sind.@Perowinger94

(DIR) Post #AXRlgN677ioS4W92um by Sascha_Raubal@muenchen.social
       2023-07-07T09:33:34Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs Offensichtlich haben wir da absolut konträre Ansichten, ja.@Perowinger94

(DIR) Post #AXRlpaXUW8zSMmLTMW by incoherentmumblings@social.dev-wiki.de
       2023-07-07T09:35:14Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs @Sascha_Raubal @Perowinger94 Da wechselst du aber gekonnt den Vorwurf. Eben gings noch um den Amtseid, der klar von seiner Kraft spricht. Da ist nicht mehr erwartbar als das er halt tut was er kann, ne? Mehr tun als er kann wäre ja auch paradox.

(DIR) Post #AXRmCR8fdM5ns8d9u4 by m0urs@social.urspringer.de
       2023-07-07T09:39:23Z

0 likes, 0 repeats

@incoherentmumblings M.E. bemüht er sich aber höchstens darum, den Schaden für das deutsche Volk größer zu machen. Täte er nichts, wäre das immer noch besser als wenn er sich mit seinen Kräften bemüht. Aber jetzt wird's Haarspalterei. Ich denke, ihr wisst, worauf ich hinauswill. Aber ich will gar nicht nur auf Herrn Habeck rumreiten, es gibt ja noch mehr in der Regierung, die ebenfalls fleißig daran mitarbeiten. Das sollte man zu seiner Ehrenrettung auch einmal sagen. @Sascha_Raubal @Perowinger94

(DIR) Post #AXRmN3LWR1LRGXhiHw by incoherentmumblings@social.dev-wiki.de
       2023-07-07T09:40:32Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs @Sascha_Raubal @Perowinger94 Kannst du ja glauben, ist halt nicht Evidenzbasiert.

(DIR) Post #AXRmVkHagJSqkR0gUa by m0urs@social.urspringer.de
       2023-07-07T09:42:52Z

0 likes, 0 repeats

@incoherentmumblings Kannst Du behaupten. Ist eben auch nicht evidenzbasiert.@Sascha_Raubal @Perowinger94

(DIR) Post #AXRmuhToEvRFIJcmoa by incoherentmumblings@social.dev-wiki.de
       2023-07-07T09:47:22Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs @Sascha_Raubal @Perowinger94 Wer behauptet muss belegen. Bislang hast du nur behauptet, ich brauche also keine Evidenz um zu widersprechen.

(DIR) Post #AXSYXAap8qwGR9kdNI by wauz@mastodon.bayern
       2023-07-07T18:40:56Z

0 likes, 0 repeats

@Perowinger94Mag sein. Er ist aber auch Teil einer Regierung, die unterm Strich Fascho-Politik macht.@Grosses

(DIR) Post #AXWLuQus62bex3jLqi by incoherentmumblings@social.dev-wiki.de
       2023-07-07T08:42:15Z

0 likes, 0 repeats

@Perowinger94 Habeck einziger Lichtblick in der Regierung. Ist nur leider in der falschen Partei der Junge.

(DIR) Post #AXWLuYbfVK00noo81o by Luise@social.cologne
       2023-07-07T08:47:52Z

0 likes, 0 repeats

@incoherentmumblings @Perowinger94 Wenn alle weniger auf Parteizugehörigkeit und mehr auf Problemlösungen schauen würden, wären wir nicht in der ausgesprochen miesen Situation, in der wir uns befinden. #nurmalso

(DIR) Post #AXWLuZNsc4Z1DLMdAu by incoherentmumblings@social.dev-wiki.de
       2023-07-07T08:55:44Z

0 likes, 0 repeats

@Luise @Perowinger94 Gut, klar, nur leider kann man nur Parteien wählen, nicht Problemlösungen. #nurmalso ;)

(DIR) Post #AXWLua6Xw0IDRsGInQ by Luise@social.cologne
       2023-07-07T08:57:00Z

0 likes, 0 repeats

@incoherentmumblings @Perowinger94 Da sollte man sich dann für das kleinste Übel entscheiden. Und niemand außer den Grünen läuft derzeit auch nur ansatzweise in die richtige Richtung, wie ich finde.

(DIR) Post #AXWLuajtZhlhPufj84 by incoherentmumblings@social.dev-wiki.de
       2023-07-07T08:59:10Z

0 likes, 0 repeats

@Luise @Perowinger94 Die Grünen laufen in die komplett falsche Richtung, abgesehen vom Klimaschutz, da laufen sie quer zur richtigen Richtung: Problem zwar erkannt und benannt, aber Lösungsansätze weiter klar neoliberal. Davon kann man leider selbst den ansonsten überragend soliden Habeck nicht ausnehmen.

(DIR) Post #AXWLubPj4BEFVeF8KW by Luise@social.cologne
       2023-07-07T09:03:45Z

0 likes, 0 repeats

@incoherentmumblings @Perowinger94 Ich diskutiere nicht gerne und halte das hier auch für die falsche Plattform, aber so viel noch: Sie kommen ja JETZT schon nicht durch. Wenn sie "noch" radikaler vorgingen, würden sie demnächst unter "Sonstige" landen. Man muss die Leute da abholen, wo sie sind und das ist nun mal sehr weit unten. Ob das reicht? Ich glaube nicht. Aber wenn sie mehr Druck machen könnten, ohne aus der Regierung zu fliegen, wäre uns sicher mehr geholfen#my2cents

(DIR) Post #AXWLubxP2yARC601p2 by incoherentmumblings@social.dev-wiki.de
       2023-07-07T09:09:05Z

0 likes, 0 repeats

@Luise @Perowinger94 Gut, klar, wenn man danach geht was noch durchgeht ohne den Milliardären die unsere Medien besitzen auf die Füße zu treten, und wenn man sieht wie es der LINKEN geht ist da was dran, allerdings ist die LINKE halt wählbar und deshalb sehe ich keinen Grund stattdessen eine US-hörige neoliberale Kriegstreiberpartei zu wählen die gar kein Problem hat ihre Wahlversprechen sofort und offen zu brechen.

(DIR) Post #AXWLucWqvAWWy2aL4q by incoherentmumblings@social.dev-wiki.de
       2023-07-07T09:29:13Z

0 likes, 0 repeats

@Luise @Perowinger94 Die einzige Partei deren Programm zumindest Politik für 90% aller Deutschen verspricht ist ständig in Gefahr an der 5%-Hürde zu scheitern. Alle anderen sind Wirtschafts- und USA-hörig.(Jedenfalls wenn man "Wirtschaft mit "Reichen" übersetzt wie bei Neoliberalen usus.) Was die USA-Hörigkeit angeht zumindest als Lippenbekenntnis muss ausser der Linken (noch) die AFD ausgenommen werden, aber die sind halt ansonsten gründlich indiskutabel, das wäre ja vom Regen in die Traufe.

(DIR) Post #AXWLucZgkcnB6pubUu by wauz@mastodon.bayern
       2023-07-09T14:38:17Z

0 likes, 0 repeats

@incoherentmumblingsDieLinke sagt öffentlich das eine und in den Hinterzimmern wieder ganz anders.Unter den Unterlagen, die Chelsea Manning geleakt hat, sind auch ein paar höchst pikante Gesprächsprotokolle Gregor Gysi/US-Botschafter.@Luise @Perowinger94 @Radfahrer

(DIR) Post #AXWOxv0kxbln1Kpw3M by Radfahrer@suma-ev.social
       2023-07-09T15:12:33Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @incoherentmumblings @Luise @Perowinger94 >pikante Gesprächsprotokolle< Wo nachzulesen?

(DIR) Post #AXWP3GFPQpAIKdEoLY by wauz@mastodon.bayern
       2023-07-09T15:13:33Z

0 likes, 0 repeats

@RadfahrerBei wikileaks. Ist aber ziemlich mühsam.@incoherentmumblings @Luise @Perowinger94

(DIR) Post #AXWQCqmV4McICQqu4e by Radfahrer@suma-ev.social
       2023-07-09T15:26:29Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @incoherentmumblings @Luise @Perowinger94 Wenn man etwas im Internet gefunden hat und darauf aufbauend nur eine wage Andeutung macht, wäre es hilfreich, hier die Überprüfung dieser zu erleichtern.Bitte nicht persönlich nehmen. Nur ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, da etwas zu suchen.

(DIR) Post #AXWQnhEpVsOHJhfmKW by wauz@mastodon.bayern
       2023-07-09T15:33:09Z

0 likes, 0 repeats

@RadfahrerJa. Nur: das kam auf, als ich noch nicht auf Mastodon unterwegs war, wo die meisten drauf hoffen, alle Belege sozusagen frei Haus geliefert zu bekommen. Ich habe die Berichte darüber gelesen, ein paar lustige Facts gedanklich vermerkt, und es dann gut sein gelassen. Heute muss man ja eigentlich einen Luhmann'schen Zettelkasten führen, um sofort einen URL schmeißen zu können.Nicht vergessen: ich war zu einer Zeit Teenie, in der es schon extrem war, sich die Adresskleber für Mailing-Lists vom Computer ausdrucken zu lassen. @incoherentmumblings @Luise @Perowinger94

(DIR) Post #AXWUbLB66ePZEwI5tA by Radfahrer@suma-ev.social
       2023-07-09T16:15:43Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @incoherentmumblings @Luise @Perowinger94 Was soll ich sagen? Als ich Teenie war, war das gängigste Speichermedium der Lochstreifen. Und was war dann eine Mailing-Liste!?Altersmäßig könnte man aus mir schon mindestens 3 wehrpflichtige (Deserteure) machen.Beit Twitter war ich nie. Mir hat der Sinn dafür gefehlt, mich an sinnlosem Hetzen zu beteiligen.Hier her bin ich, als der Westen seine Diplomaten aus Russland abgezogen hat und ich das Gefühl bekam, etwas sagen zu müssen.