Post AXOKy2SPifpxjvYXUO by stefanm@misskey.de
(DIR) More posts by stefanm@misskey.de
(DIR) Post #AXOKy0Gzq9W2xwCOPo by shroombab@chaos.social
2023-07-04T11:17:39Z
0 likes, 0 repeats
Ich hoffe wirklich, dass die Menschen nicht so blöd sein werden, um von Twitter zu "Threads" (von Meta) zu wechseln. Weiters frage ich mich, wie man ein Produkt so einfach "Threads" nennen kann?Threads sind im Netz zusammenhängende Beiträge, die in Communities, Foren, Blogs oder im Intranet sowie im Email-Verkehr vewendet werden und sicher nicht der Name einer neuen Plattform von Meta. #twitter #facebook #meta #threads
(DIR) Post #AXOKy11n2AwjJ45lLs by stefanm@misskey.de
2023-07-04T16:40:31.193Z
0 likes, 0 repeats
@shroombab@chaos.social Gibt ja kaum noch Namen, die noch nicht verheizt wurden für irgendwelche Plattformträume. Würde mich aber zumindet mal interessieren, ob denn da tatsächlich strukturierte Diskussionen möglich sein sollen. Dazu habe ich mir nämlich schon vor über 20 Jahren mal Gedanken gemacht. Damals waren es die nervigen, flachen Web-Boards, die meinen Zorn erregten, und denen ich das Konzept der klassischen Web-Foren entgegenhielt - und bei letzteren kommt nämlich der Begriff "Thread" ins Spiel: http://webkompetenz.wikidot.com/selfhtml:foren-und-boards
(DIR) Post #AXOKy1gCbvGxKP02LI by aton@mastodon.social
2023-07-04T18:34:17Z
0 likes, 0 repeats
@stefanm @shroombab Erinnert mit Nostalgie und ein wenig Wehmut an die Zeit, als ich Usenet News noch mit nn gelesen (und geschrieben) habe. Das ist so lange her, dass ich nicht mal mehr weiß, wie nn die Diskussionsstränge gegliedert und präsentiert hat.😉
(DIR) Post #AXOKy2SPifpxjvYXUO by stefanm@misskey.de
2023-07-04T18:55:08.719Z
0 likes, 0 repeats
@aton@mastodon.social @shroombab@chaos.social Hängt vermutlich stark vom Client ab, wie das aufbereitet wird. Interessanterweise lebt das Usenet immer noch weiter, und es gibt auch neuere Clients dafür: https://www.heise.de/download/specials/Clients-fuer-das-Usenet-Newsreader-im-Vergleich-6044712
(DIR) Post #AXOKy32vWv2nZAdhOy by shroombab@chaos.social
2023-07-05T10:44:27Z
0 likes, 0 repeats
@stefanm @aton Keiner will euch das Usenet wegnehmen! ;) Nur weil ich es vergessen habe zu erwähnen ;)