Post AXLmdWIzlSZZTOH7cO by BlauerKlabauter@sunbeam.city
 (DIR) More posts by BlauerKlabauter@sunbeam.city
 (DIR) Post #AXLlzw7SMzDdwy0Fvs by ckemfert@mastodon.social
       2023-07-04T07:56:17Z

0 likes, 0 repeats

Lieber Friedrich Merz, Sie haben mein Buch #Schockwellen leider nicht gelesen, sonst wüssten Sie, dass im Buch die vergangene verfehlte #Energiepolitik aufgearbeitet wird, die Abhängigkeit zu Russland bis hin zur #Gaskrise gebracht hat und Frieden und Freiheit gefährdet Nur EE und #Energiewende schaffen Frieden und Freiheit. Das Buch #Schockwellen würde Ihre Augen öffnen!Ewige Zirkeldebatten über Kohle, Fracking und Atomkraft. Wir zahlen einen hohen Preis.https://www.campus.de/buecher-campus-verlag/wirtschaft-gesellschaft/wirtschaft/schockwellen-17569.html

(DIR) Post #AXLlzx2svT9kp4s7Rg by wauz@mastodon.bayern
       2023-07-04T12:08:48Z

0 likes, 0 repeats

@ckemfertDer weiß das. Solche Leute sind nicht blöd, die lügen bewusst.Goebbels hat sich gegenüber seinem Tagebuch beschwert, dass die mittleren Chargen der NSDAP nicht zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden konnten. Die Spitzenkräfte konnten das sehr wohl.@Nike_Leonhard

(DIR) Post #AXLmdWIzlSZZTOH7cO by BlauerKlabauter@sunbeam.city
       2023-07-04T12:15:57Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @ckemfert @Nike_Leonhard that escalated quickly, Keule :punchnazis:

(DIR) Post #AXLnNnCpGFLbD4SCoq by wauz@mastodon.bayern
       2023-07-04T12:24:18Z

0 likes, 0 repeats

@BlauerKlabauterWer meint, die AfD sei unser einziges Problem, irrt. Es kommt auch nicht darauf an, was Leute meinen zu sein, noch, was sie subjektiv wollen, sondern darauf, was aus dem herauskommt, was sie machen.Allerdings halte ich es für sicher, dass Merz nicht naiv ist. Sondern ganz bewusst die Interessen der Fossilindustrie vorantreibt. Aber genau das läuft auf Faschismus hinaus. Den braucht man, wenn man das Entgegengesetzte der Interessen des "Volkes" durchsetzen will.@ckemfert @Nike_Leonhard

(DIR) Post #AXLnxBO1LlwGL8Z7s8 by BlauerKlabauter@sunbeam.city
       2023-07-04T12:30:40Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @ckemfert @Nike_Leonhard stimme ich zu, aber zu 'nem gobbels ist es doch noch ein weiter Schritt. Nicht mehr, nicht weniger.

(DIR) Post #AXLolLBTCHo5Coc15M by wauz@mastodon.bayern
       2023-07-04T12:39:49Z

0 likes, 0 repeats

@BlauerKlabauterGoebbels, Göring... Die ganze Führungsspitze der NSDAP waren Leute, die eines wollten: Macht. Um die zu bekommen, mussten sie die Interessen des Großkapitals bedienen. Adolf Hitler war ein Spezialfall: als krankhafter Narzisst ging es ihm um seine Selbstwahrnehmung, aber die anderen waren eben keine solchen Typen. Genauso, wie die Blase um Trump.Ich empfehle mal eine ziemlich alte, aber sehr treffende Analyse: Georgii Dimitroff, "Faschismus an der Macht". Gibt es im Web.Mam könnte es so bezeichnen, im Vergleich zu Basis, waren die führenden Mitglieder gar keine "Nazis", sondern nur völlig skrupellose Manager.@ckemfert @Nike_Leonhard

(DIR) Post #AXLopBcegky4i3A5VA by BlauerKlabauter@sunbeam.city
       2023-07-04T12:40:26Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @ckemfert @Nike_Leonhard

(DIR) Post #AXNs0iYnFuUCECSujQ by wauz@mastodon.bayern
       2023-07-05T12:25:38Z

0 likes, 0 repeats

@BlauerKlabauterDie B90G sind eng mit dem ganzen System verknüpft. Zur Zeit wird Baerbock einfach nicht gezeigt, aber sie ist eine ganz wesentliche Transatlantikerin. Da passt in Wirklichkeit kein Blatt Papier zwischen sie und Merz. Die Grünen werden auch nicht verfolgt. Sie dienen nur als PR-Zielscheibe, wie andersrum die FDP als Zielscheibe herhält.Das Schmierentheater, das die Medien Politik nennen, ist eben Vorführung für die Öffentlichkeit. Interessant ist nur, was am Ende herauskommt: Politik im Sinne des Großkapitals. Da strickt sogar DieLinke mit. Die hat es geschafft, die Restbestände des linksalternativen politischen Milieus entgültig zu paralysieren.An einer faschistischen Machtergreifung wird schon seit dreißig Jahren gearbeitet.Die Akten, die Chelsea Manning geleakt hat, sind enorm peinlich für DieLinke. Was Gysi mit dem US-Botschafter bekaspert hat, ist ein ziemlicher Knüller...@ckemfert @Nike_Leonhard

(DIR) Post #AXPWtqmKam3iy6bLpQ by BlauerKlabauter@sunbeam.city
       2023-07-06T07:38:29Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @ckemfert @Nike_Leonharddie Gysi Story interessiert mich .. bei Deiner Analyse kann ich Dir nicht groß widersprechen.Außer vielleicht die 30Jahre Vorbereitung auf fasch. Machtergreifung. Wäre dem so, hätten wir wohl bereits ein 5.Reich.Und bei allem Scheiß, dazu ist die EU (noch) nicht in der Lage. Bzw. der Faschismus wird erst dann aktiviert, wenn das Bürgerliche Kleinkapital Verlustängste hat. Das könnt ja jetzt erst, Michelhat wieder lange gepennt der Depp.das Großkapital schert sich nicht um den Scheiß sondern macht sein Ding in quasi allen Systemen ab der sog. Mitte.