Post AXLjaqsIX244XKp8YS by blausand@chaos.social
(DIR) More posts by blausand@chaos.social
(DIR) Post #AXKJsMsjzWOklHlM5w by threecoloured@skeptics.social
2023-07-03T09:53:04Z
0 likes, 0 repeats
Gerade einen guten Artikel zu Introvertiertheit gesehen (Bezahlschranke, leider)#saskiafröhlich #introversion https://sz-magazin.sueddeutsche.de/wissen/introvertiert-saskia-froehlich-comedian-92873?reduced=true&fbclid=PAAaYEvOQHzV9l_paSq4S_xGLPig9btWYvhv5O3Nkh9ww9LUlwomLxCLztATg
(DIR) Post #AXKJsOIeieip9wtZ7w by threecoloured@skeptics.social
2023-07-03T09:55:54Z
0 likes, 0 repeats
Warum zur Hölle ist es eigentlich als gesellschaftliche Norm anerkannt, extrovertiert zu sein und jedem auf die Eier zu gehen? Und wir Introvertierten müssen uns ständig rechtfertigen, was mit uns nicht stimmt?
(DIR) Post #AXKJsOxmFlcDDU8PDs by wauz@mastodon.bayern
2023-07-03T19:19:00Z
0 likes, 0 repeats
@threecolouredErstaunlicherweise sind introvertiert-Menschenorientierte meist viel erfolgreicher in Leitungsfunktionen und weniger umstritten. Von daher frage ich mich, ob das Extrovertiert sein wirklich als Norm gilt.Als Beispiel: unter all den StarTrek-Kapitänen ist Kirk der einzige wirklich Extrovertierte.@glueckstein
(DIR) Post #AXKJsSwrR7G7ZnjjLk by threecoloured@skeptics.social
2023-07-03T09:59:25Z
0 likes, 0 repeats
(DIR) Post #AXKJsSyHLqOReCOrYm by threecoloured@skeptics.social
2023-07-03T13:03:07Z
0 likes, 0 repeats
Beitrag auf stumm geschaltet. Also, seht es mir bitte nach, wenn ich auf Replys nicht reagiere
(DIR) Post #AXLjVJrjpaoQiGvLYu by blausand@chaos.social
2023-07-04T11:40:50Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @threecoloured @glueckstein und sie können extrem anstrengend sein mit ihrer stillen, bescheidenen besserwissenden Art, und uns Extrovertierten nicht selten den letzten Nerv rauben, einfach weil sie ihre Zähne nicht auseinanderkriegen.Jetzt wolln wir echt mal die Kirche im Dorf lassen. Der halbe Planet brennt, aber lass mal diskutieren ob nicht in Wahrheit Extrovertierte das Problem sind. Fuck you.
(DIR) Post #AXLjaqsIX244XKp8YS by blausand@chaos.social
2023-07-04T11:41:53Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @threecoloured @glueckstein und sie können extrem anstrengend sein mit ihrer stillen, bescheidenen besserwissenden Art, und uns Extrovertierten nicht selten den letzten Nerv rauben, einfach weil sie ihre Zähne nicht auseinanderkriegen.Jetzt wolln wir echt mal die Kirche im Dorf lassen. Der halbe Planet brennt, aber lass mal diskutieren ob nicht in Wahrheit Extrovertierte das Problem sind. Fuck you, OP.
(DIR) Post #AXLlMo8I86Ort1jfQ8 by wauz@mastodon.bayern
2023-07-04T12:01:45Z
0 likes, 0 repeats
@blausandEs gibt etwas, das man wohl als Taxonometrie bezeichnen muss, weil es als Test nicht validierbar ist: das DISG-Schema. Das ist eine vier-Felder-Einsortierung entlang der beiden Achsen Intro-/Extrovertiertheit sowie Sach-/Menschenorientierung. Es gibt allerdings da auch noch Untergruppen.Das funktioniert als Selbsteinschätzung und ist situationsbezogen. D.h. jeder Mensch kann auch mehrere Profile haben.Nichts davon ist per se schlecht oder gut, hat jeweils Vorteile und Nachteile.Meine persönliche Erfahrung damit ist, dass eine Kollegin und ich wunderbar zusammenarbeiten konnten, nachdem wir das Seminar gemacht hatten. Wir wussten ab da, welche Knöpfe besser nicht gedrückt werden.@threecoloured @glueckstein