Post AXJl6TIHS4pUJ3hMPY by marthadear@zirk.us
 (DIR) More posts by marthadear@zirk.us
 (DIR) Post #AXJl6RvYX53e4I3hLs by marthadear@zirk.us
       2023-07-02T09:22:51Z

0 likes, 0 repeats

herzlich willkommen an alle neuen ex-twitterati hier 🫶🏻

(DIR) Post #AXJl6SevoNM0L1Hw4u by marthadear@zirk.us
       2023-07-03T11:27:14Z

0 likes, 0 repeats

vielleicht noch ein paar persönliche tipps, die mir bei der ankunft hier geholfen haben #neuHier 👇🏻importiert eure follows, aktuell funktioniert https://fedifinder.glitch.me/ dafür wieder. auch wenn’s ein bisschen friemelig ist, spart das zeit und nerven.holt euch ne gute app (ich liebe ja @ivory 💛 die kostet was, aber ist es imo auch wert) und packt sie dorthin wo sonst die twitter app war. die scroll gewohnheiten müssen sich logischerweise erstmal anpassen

(DIR) Post #AXJl6TIHS4pUJ3hMPY by marthadear@zirk.us
       2023-07-03T11:27:57Z

0 likes, 0 repeats

folgt (wenn das euer ding ist) news accounts (@tagesschau, @tazgetroete, @dw  oder auch inoffiziellen wie z.b. @deutschlandfunk), das hat mir tatsächlich mehr altes timeline gefühl gebracht als ich gedacht hätte.fun accounts waren auch sehr nice, um hier anzukommen (z.b. @genderoftheday oder @RikerGoogling). die meme accounts hier sind meiner meinung nach noch ausbaufähig, aber falls ihr empfehlungen habt, immer her damit ✌🏻

(DIR) Post #AXJl6UE3zF3BCGjVTc by bruno@social.anoxinon.de
       2023-07-03T12:49:22Z

0 likes, 0 repeats

@marthadear Zu den Funaccounts darf sicher auf @ralphruthe gezählt werden. 😉

(DIR) Post #AXJl6VbUrbOBTEhjdo by marthadear@zirk.us
       2023-07-03T11:35:29Z

0 likes, 0 repeats

generell: gebt der trauer um twitter raum ❤️‍🩹 wenn ich hier weiße cis männer sehe, die das verächtlich abtun, was gerade marginalisierte menschen nun an netzwerken verlieren und „wieso die jetzt erst kommen?!?“, kriege ich direkt puls. trotzdem auch der hinweis: vergleicht mastodon nicht auf biegen und brechen mit der bird app. es ist anders, aber das muss nicht unbedingt nur schlecht sein (mehr zeichen! edit funktion!! kein anstrengendes „sau durchs dorf jagen“!). guckt zu und probiert aus 💝

(DIR) Post #AXJlE31X0WhJ9DTcYa by marthadear@zirk.us
       2023-07-03T12:50:45Z

0 likes, 0 repeats

@bruno aber der muss ja eigentlich nicht mehr entdeckt werden 😅

(DIR) Post #AXJlGv4B36ZvKy5FOS by bruno@social.anoxinon.de
       2023-07-03T12:51:18Z

0 likes, 0 repeats

@marthadear Ist ein Argument. 👍 😂